666daywalker
Goto Top

Notebook soll sich nicht als Gast anmelden

Notebook meldet sich auf dem Server immer als Gast an

Hallo,

ich habe ein Notebook mit XP und würde gerne das es sich bei den anderen Rechnern mit dem User / Passwort anmeldet so wie ich eingeloggt bin.
Das Gastkonto habe ich ausgeschaltet. Leider meldet sich das Nootebook aber bei den anderen Rechnern immer mit Gast an und kann somit nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen weil dort Konten wie gast und REchte wie jeder enfernt wurden.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wir ich das bei XP einstelle das sich die Geräte immer mit dem Login / Passwort der gerde angemeldeten Users im Netz bei den anderen Rechnern anmelden.

Hätte jemand auch ein Tip wie ich das unter Vista realisieren kann?

Danke!

Content-Key: 98592

Url: https://administrator.de/contentid/98592

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thombu
thombu Oct 07, 2008 at 05:28:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

secpol.msc/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerkzugriff:Modell f. gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten --> auf "Klassisch" ändern

Gruß
TB
Member: 666daywalker
666daywalker Oct 18, 2008 at 13:20:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Leider stehen beide Einstellungen genau so wie oben beschrieben. Dennoch meldet sich das Notebook immer als Gast an.

Hat noch jemand eine Lösung oder kann ich noch mit Daten dienen?
Member: bugmenott
bugmenott Oct 21, 2008 at 08:07:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du musst diese einstellung nicht bei dir vornemhen sondern beim anderen Rechner, bei dem du dich anmelden möchtest.
see ya