maierharz
Goto Top

fax von Fritzbox über thunderbird auf iphone

Die Faxe die als PDF-anhang von der Fritzbox gesendet werden werden automatisch we3itergeleitet auf mein iphone sind dann aber keine pdf mehr sondern eml.

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme meine Faxe von meiner Fritzbox als email zugesandt. Dabei wird das Fax als PDF angehängt. Alles einwandfrei.
Nun habe ich Thunderbird so eingestellt, dass wenn eine Mail von der Fritzbox kommt soll diese automatisch auf mein Iphone weitergeleitet werden. Das Funktioniert auch wunderbar nur, das mit einmal keine PDF mehr angehängt ist sondern eine eml die das Iphone nicht öffnen kann.
Lustigerweise wenn ich die Faxmail von"hand" weiterleite geht es und ich bekomme die PDF mitgesendet. ich finde den fehler einfach nicht. kaqnn mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Peter

Content-Key: 98887

Url: https://administrator.de/contentid/98887

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Oct 09, 2008 at 12:54:07 (UTC)
Goto Top
Die .eml ist die ganze Nachricht. Er leitet eine ganze Nachricht weiter.
Würdest du die .eml im Thunderbird öffnen siehst du eine Mail in der die .pdf dann drinnen ist.
Musst du wohl nochmal nach den Thunderbird-Einstellungen schauen.
Member: Maierharz
Maierharz Oct 09, 2008 at 13:02:56 (UTC)
Goto Top
Das habe ich getan - da steht was mit eingebettet - habe ich ausgeschaltetaber mehr kann man dort nicht einstellen - jedenfalls habe ich nichts gefunden. Vielen Dank.
Member: aqui
aqui Oct 09, 2008 at 23:07:36 (UTC)
Goto Top
Member: Maierharz
Maierharz Oct 12, 2008 at 19:01:40 (UTC)
Goto Top
danke aqui

Ich habe die Einstellungen mal umgeschaltet auf eingebettet aber keine Veränderung. Auch hier eine eml Datei und keine pdf die mitgesendet wird.

Anscheinend nicht lösbar. Ich verstehe wie gesagt nicht, wenn ich auf Weiterleiten klicke und das per "Hand " mache bekomme ich die Mail kann sie lesen und die pdf ist angehängt. Nur wenn ich den Filter benutze (wenn Mail von Fritz Box dann Weiterleiten an iPhone) dann. Geht es nicht.

Na ja, vielen Dank Jedenfalls für den Versuch und einen Schönen Tag noch

Peter