jimmyone
Goto Top

Softwareverteilung ADS - Software Uninstall

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Software Installation über die Active Directory.
Ich habe das so gelöst, das Software über die ADS installiert werden kann und auch wieder deinstalliert werden kann.

Das ganze passiert durch die Zuweisung von Gruppen zu Rechnern.

Die Software wird auch wunderbar installiert und deinstalliert. Aber wie sieht folgendes Szenario aus:

Ein Notebook wird auf diese Weise installiert. Der entsprechende Kollege ist aufgrund seiner Tätigkeit aber nur einmal im halben Jahr in der Firma, weil er sonst beim Kunden arbeitet.

Wie reagiert das Notebook darauf? Bleibt die Software erhalten oder "vergisst" das Notebook nachher diese zuweisung, wenn es keinen Kontakt mehr zur Active Directory hat?

Beste Grüße
Jimmy

Content-Key: 99101

Url: https://administrator.de/contentid/99101

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: crazybob
crazybob Oct 13, 2008 at 10:31:25 (UTC)
Goto Top
Wenn die Software installiert ist, dann ist sie lokal auf dem Rechner installiert und das bleibt auch so bis du sie über die Gruppenrichtlinie oder über die Softwareverwaltung wieder deinstallierst. Ob der Rechner nach der Installation Kontakt zum AD hat oder nicht ist der Software egal.