beowulf1980
Goto Top

Problem mit SQL Upgrade im Cluster

Hallo zusammen,

ich habe ein SQL Cluster mit 2 Nodes und 13 Instances.
Die Server haben als OS Windows Server 2016.
Die Instances sind verschieden SQL-Versionen von 2014 - 2022.
Aufgrund eines Software Updates muss eine der Instanzen von SQL 2016 auf mindestens 2017 gupgradet werden. Ich dachte ich gehe am besten direkt auf 2022 damit ich das nicht in naher Zukunft direkt wieder updaten muss.

Das Setup wurde am Active Cluster gestartet und lief auch ohne Fehler durch. Während dem Setup wurde auch erkannt das es ein Cluster ist und das der Active Cluster auf den anderen Node verschoben wird für das Setup und das wurde auch ohne Fehler durchgeführt.

Im Anschluss dann das Setup auf dem zweiten Node gestartet und dieselbe Meldung angezeigt bekommen. Dann kam aber ein Fehler dass das Upgrade nicht durchgeführt werden konnte weil die Instanz auf dem anderen Node nicht gestartet werden konnte.

Und bei dem Stand hänge ich jetzt.
Auf dem bereits upgegradeten Node bekomme ich die Instanz nicht mehr gestartet. Verschieben auf den zweiten Node geht auch nicht mehr.

In den Eventlogs steht nichts aussagekräftiges drin. Hier der Eintrag wenn der Service stoppt
The description for Event ID 7024 from source Service Control Manager cannot be found. Either the component that raises this event is not installed on your local computer or the installation is corrupted. You can install or repair the component on the local computer.

If the event originated on another computer, the display information had to be saved with the event.

The following information was included with the event: 

SQL Server (Instanz)
%%3417

The locale specific resource for the desired message is not present

Ich habe zwar ein Backup der Server bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich das wiederherstellen müsste da im Cluster ein Server schon aktualisiert ist und der andere aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch schauen kann. Liefere auch gerne Logs und andere Infos nach bei Bedarf.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe
Gruß
Beo

Content-Key: 52598526559

Url: https://administrator.de/contentid/52598526559

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 14, 2024 updated at 07:41:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe Mal davon aus, das sich die 2014 SQL Instanz nicht starten lässt.
Ich bin nicht der SQL Experte, aber besser wäre es gewesen - alle Instanzen auf 2016 zu heben.
Und das SQL Upgrade durchzuführen.

Du hast hoffentlich nicht das Backup der SQL-Server, sondern auch das Backup der Datenbanken.

Gruss Penny.
Member: beowulf1980
Solution beowulf1980 Jan 14, 2024 at 22:45:23 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich keine Lösung finden konnte habe ich die Instanz komplett gelöscht und neu installiert mit SQL 2022 und dann die Datenbanken aus dem Backup wiederhergestellt.