admin-lif
Goto Top

Änderungs- und Erstellungsdatum einer Datei beim kopieren beibehalten

Hallo,
ich habe ein kleines backup-skript, das ein backup meiner daten auf eine externe Festplatte mittels einer batch-datei kopiert. Ist es möglich das ursprüngliche änderungs- und erstellungsdatum der dateien beim kopieren beizubehalten?

danke

Content-Key: 96289

Url: https://administrator.de/contentid/96289

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Sep 06, 2008 at 22:05:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das ist kein Problem.

Gruß, Tz
Member: admin-lif
admin-lif Sep 06, 2008 at 22:08:49 (UTC)
Goto Top
mmh kann sein dass das kein problem ist... allerdings ist es ein problem deine fette mutter anzuheben ums ihr zu besorgen
Mitglied: 25510
25510 Sep 06, 2008 at 22:25:51 (UTC)
Goto Top
[ ] Du kannst zwischen den Zeilen lesen.
[X] Du bist ganz stark.
Member: admin-lif
admin-lif Sep 06, 2008 at 22:37:34 (UTC)
Goto Top
vielleicht könntest du mir einfach die antwort sagen... am besten noch vor deinem nächsten star trek fan treffen wo du von geschlechtsverkehr mit frauen träumst.
Mitglied: 25510
25510 Sep 06, 2008 at 23:16:28 (UTC)
Goto Top
Aber klar, nachdem wir so einen netten Austausch haben:

schau dir mal die Man-page von rsync an. Da gibt es den Parameter -t

mfg,
TZ
Member: Biber
Biber Sep 06, 2008 at 23:24:21 (UTC)
Goto Top
Hmmm, admin-lif,

das Zwischen-den-Zeilen-Lesen könntest Du vielleicht noch ein wenig üben.
Aber wenn Du im Gegenzug Deine Kommentare ein wenig bereinigen könntest, versuch ich mal zu übersetzen:
  • Welches Betriebssystem ist Basis Deiner Bemühungen?
  • Machst Du das Backup stehend freihändig oder benutzt Du ein Backuptool?
  • Falls Du alles ganz allein geskriptet hast: wie sieht der Schnipsel aus?

Grüße
Biber
Member: admin-lif
admin-lif Sep 06, 2008 at 23:36:12 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem: WinXP
nur backup script mit xcopy befehl