bodyparts
Goto Top

Öffne Ordner in der Datei X nicht ist dann öffne Notepad

Ich möchte einen Ordner mit ca. 1000 Unterordner untersuchen.

Wenn eine Datei fehlt, muss diese erstellt werden, das kann ich mit Notepad machen, dazu muss noch eine weiter Datei geöffnet werden aus der ich diese Info für die TXT Datei bekommen.

Content-Key: 133643

Url: https://administrator.de/contentid/133643

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jan 17, 2010 at 10:37:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyparts:
Ich möchte einen Ordner mit ca. 1000 Unterordner untersuchen.

Aha.


Wenn eine Datei fehlt, muss diese erstellt werden, das kann ich mit Notepad machen, dazu muss noch eine weiter Datei geöffnet
werden aus der ich diese Info für die TXT Datei bekommen.

Wenn Du das so sagst, wird's schon so sein... Und wasgenau willst Du uns damit sagen?
Member: bodyparts
bodyparts Jan 17, 2010 at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
solltes du eine Idee in Richtung Batch haben, wäre das Interessant.
Member: Korrn
Korrn Jan 17, 2010 at 11:08:45 (UTC)
Goto Top
Öffne Ordner in der Datei X nicht ist dann öffne Notepad

Vielleicht kann Dir jemand helfen, wenn Du den (wirren) Titel noch mal mit deutscher Syntax postest.
Ein bisschen Pseudocode oder die Kombination aus einer IST- und einer SOLL-Situation könnten Dein Problem auch zugänglicher machen.
Member: bodyparts
bodyparts Jan 17, 2010 at 11:20:16 (UTC)
Goto Top
denke das der Ansatz so sein könnte...

@for /d %%i in (X:\Daten\*) do @findstr /i /C:datei.txt % start Notepad.exe && start firefox %%a bild.jpg

es muss notepad gestartet werden incl die jpg im Ordner in der die Datei "datei.txt" nicht ist.

Wie geht das mit dem, wenn die Datei in dem Ordner nicht ist.

In Daten liegen ca 1000 Unterordner.
Member: bastla
bastla Jan 17, 2010 at 11:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo bodyparts!
Wie geht das mit dem, wenn die Datei in dem Ordner nicht ist.
Das mit dem täte vielleicht so gehen:
for /d %%i in (X:\Daten\*.*) do dir "%%i\datei.txt">nul 2>nul || (start Notepad.exe & start firefox %%a bild.jpg)
Grüße
bastla