Mitglied: bodyparts
bodyparts
Ich freue mich auf euer Feedback
Reg Clean und Defrag im Netzwerk
Hallo, ich habe ca. 150 Rechner zu betreuen. Nebenbei (150 Rechner, 22 Server, 50 Drucker ) das alles in einer "One Men Show" Viele User
7 Kommentare
0
4482
1
Windows Startprotokollierung per GPO aktivieren
Hallo, wir haben folgendes Problem. Diverse Clients starten in ein "temp" Profil, sowohl Windows XP Sp3 als auch Windows 7. Keine servergespeicherten Profile. Zwecks Fehleranalyse
4 Kommentare
0
5038
0
Internet Seite in PP2007 anzeigen lassen
Hallo, ich möchte gerne in eine bestehende PP eine Internet Seite ( Flash ) anzeigen. Als BS ist Windows XP vorhanden mit SP3. Die PowerPoint
3 Kommentare
0
3279
0
Tool für AD AbfrageGelöst
Hallo, ich suche ein Script / Tool mit dem ich das AD Abfragen kann. Im User Account ist die Telefonnummer eingetragen, jetzt suche ich ein
6 Kommentare
1
7658
0
HP 5412zl sec und pri Flash defekt wie update ich per hyperterminalGelöst
Hallo jetzt brennt´s der Switch bootet nicht mehr vom sec und pri Flash. Wie kann man ihn per hyperterminal flashen? Kann man ihm vom USB
2 Kommentare
1
4558
0
Filter erstellenGelöst
Hallo, ich habe eine Testdatei in der stehen ca. 40 Kurzzeichen von Usern untereinander. Aus dieser Liste möchte ich gerne einen Filter erstellen für eine
3 Kommentare
0
3206
0
Teil des Computernames abfragen
Hallo ich möchte den ersten teil eines Computernamen per script abfragen if %computername%="bstc" then \\server\script\test.bat hinter dem c stehen zahlen von 001 bis 420, wie
2 Kommentare
0
3597
0
Computer GPO wirkt nicht
Hallo, ich möchte das BGInfo auf Computerebene beim Starten des Rechner anziehen. Das GPO habe ich erstellt und im Computer / starten verankert. Eine TEST
7 Kommentare
1
4752
0
Excel Cellenwert automatisch verschieben
Hallo, ich möchte in Openoffice Calc eine Spalte pürfen und je nach Eintrag eines Wertes paar Cellen nach rechts verschieben. Dies ist ein export der
12 Kommentare
0
13726
0
Desktop HG ändern verbieten
Hallo, ich geben den Desktop HG per GPO mit. Per BGInfo wird der Computername angezeigt. Jetzt möchte ich, dass der User den HG nicht ändern
8 Kommentare
0
4253
0
Word 2007 Checkbox Logik
Hallo, ich habe in einem Word 2007 Dokument ca. 50 Checkboxen. Jetz möchte ich, dass wenn eine Checkbox markiert wird, dass dann automatisch diverse andere
5 Kommentare
0
4100
0
Büroartikelverwaltung
Hallo, ich müsste eine Software ( Datenbank ) schreiben, um ca. 15 Artikel über eine Art Datenbank abzufragen und daraus eine z.b. Excel Tabell für
5 Kommentare
1
3183
1
Seagate Blackarmor Domain Benutzer importieren
Hallo, wir setzen die Blackarmor ein und sie soll aus dem AD die Userliste importieren können? Mir ist nicht klar wie das geht. Im Handbuch
1 Kommentar
0
5676
0
Wann druckt ein Drucker schwarz
Hallo, wie kann ich erkennen, ob mein Drucker schwarz auch mit der schwarz Patrone druckt? Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch
6 Kommentare
1
4169
0
Suche DL für Windows 7 Home Prem 32 Bit eng iso
Hallo, fast alles schon gesagt. Wegen einem MBR Virus konnte keine Recover DVD erstellt werden. Nun suche ich einen verläßlichen download damit ich min das
7 Kommentare
0
3165
0
Druckaufträge pro User loggen
Hallo, wir setzen einen Server mit W2008 R2 als Printserver ein. Dort sind u.a. ein Bizhub Drucker installiert, hier möchte ich jetzt prüfen, wer die
4 Kommentare
0
7590
2
Timer wie lange der PC an ist gesucht
Hallo, ein User fragte an, er möchte gerne in der task eine Zeit sehe, wieviel Zeit er noch hat. Die Zeit sollte von 9 Stunden
6 Kommentare
0
4588
0
Lokales Profil konnte nicht geladen werdn
Hallo, wir setzen Windows XP Sp3 Rechner ein. Profile werden nicht auf dem DC ( w2k8 ) im AD gespeichert. In letzter Zeit melden die
3 Kommentare
0
3813
0
Outlook 2007 Verfügbarkeit von Räumen anzeigen
Hallo, gibt es ein Tool mit dem man sich die Verfügbarkeit von Räumen anzeigen lassen kann? Ich möchte nicht über den Planungsassistent gehen, sondern eine
Hinzufügen
0
3694
1
KM Net Viewer
Hallo, ich habe jetzt eine csv Datei ( Adressbuch ) die ich in eine TaskAlfa importieren muss!!! Interne Adressen lesen ich per LDAP aus, geht
2 Kommentare
0
17005
0
Zahlen ergänzen in 320 ZeilenGelöst
Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in jeder Zeile in der 2. Spalte in das Feld zwei nullen ergänzen. Dort wurden duch ein
4 Kommentare
0
4405
0
Nach IE8 start ein schwarzer Bildschrim
moin folgendes passiert. Ein Windows XP pro SP3 Rechner stürtz nach dem Start vom Internet Explorer "ab", d.h. der Bildschirm wird schwarz und das System
3 Kommentare
0
3504
0
Innerhalb eine Präsentation die Seitenansicht ändernGelöst
Hallo, ist in der Überschift schon fast alles gesagt. OS: XP SP3 PowerPoint: 2003 ak SP Kann man inerhalb der Präsentation die Ansicht von horizontal
5 Kommentare
0
5402
0
Event Log von 200 Client pürfen
Hallo, ich möchte über 200 Client das Event Log auf Einträge prüfen. Der Fehler liegt im Anwendungen, Error und Source wäre crypt32. Wie kann ich
1 Kommentar
0
2894
0
Clients per Ping runterfahren
Hallo, ich möchte den Befehl shutdown nutzen, um Clienst im Netzwerk ab einer Uhrzeit runter zufahren. Es lassen immer wieder User ihren Rechner an. Das
21 Kommentare
0
7194
1
Mit BGInfo Excel Wert anzeigen
Hallo, hört sich denkbar einbfach an. Ich möchte einen Wert aus einer Excel Tabelle ( berechneter Zahlenwert ) mit BGInfo auslesen und auf dem Desktop
11 Kommentare
0
8698
0
Windows 7 Programm bsw Prozess schliessen nach Bedingung
Hallo, auf einem Windows 7 64 Bit soll ein Programm geprüft werden. Wenn diese Programm nicht mehr reagiert und zwar länger als 15 min dann
1 Kommentar
0
3159
0
Alten PC mit SSD flott machen
Hallo, ein System mit 64Bit Struktur und einem alten XP 32 Bit soll flott gemacht werden. Überlegung wäre eine 32GB SSD als Betriebssystemplatte einzusetzen. Windows
12 Kommentare
0
5627
0
Wieviel Speicher braucht ein Server
Hallo, wir setzen einen Windows Server 2003 als SQL Datenbank Server ein. Ca. 50 User rufen die Datenbank ab. Es läuft eine Dokumentenverwaltung Compass auf
7 Kommentare
1
22034
1
Per Mail Rechner runterfahren
Hallo, die Frage ist, kann man per Mail einen Rechner runterfahren lassen. Das System Windows XP Home, ein externen Mailaccount ( 1&1). Nun soll der
8 Kommentare
1
5719
1
Shutdown Konsole bzw Tool
Hallo, ich muss mehrmals verschiedene Systeme rebooten. Ich möchte aber nicht jedesmal einen task erstellen. Gibt es tools mit dem man aus der Ferne zu
4 Kommentare
0
3294
0
Was ist ein Poolspeicher
Hallo, wir haben einen Terminal Server 2000. Die Remoteverbindungen bleiben häufiger stehen. Dann hilft nur noch ein Reboot. Nun habe ich im Evenlog gesehen, das
2 Kommentare
0
6177
1
Ordner verschieben ist Zielordner gleich dann nur den Inhalt
Hallo, ich möchte vom Desktop Ordner verschieben, ist der Inhalt schon in Ziel dann soll nur der Inhalt kopiert werden in den bestehenden Ordner. Und
11 Kommentare
0
3535
0
IE 8 mit flash Problem
Hallo, wir nutzen den IE8 auf einem WinXP Sp3 in einer AD Domäne. Sobald ich eine flash Seite aufrufen, werde ich gebeten den flash Player
3 Kommentare
0
3482
0
Gigabit nur 14 Prozent AuslastungGelöst
Hallo, im XP Rechner mit Festplatte IDE Bus erreiche ich nur 14 % Auslastung mit der Gigabitkarte. Karten der Firma TP-Link TG-3269 kommen zum Einsatz.
23 Kommentare
0
7348
0
Windows 7 ( Pro Version ) Rechner fürs Netzwerk
Hallo, ich habe 10 neue Rechner die ich ins Netzwerk bringen muß. Vorher haben wir von Dell Rechner automatisch betankt und in Netz eingebunden (
Hinzufügen
0
2398
0
Prowl per Batch ausführen
Hallo, kann man den Prowl Dienst per Batch ausführen. Ja, ich kenne auch Growl und den Systemmonitor dafür, aber ich möchte die Funktion vom PRTG
Hinzufügen
0
4409
0
Schreibschutz Vererbung von C
Hallo, ein User meldet er könne nicht mehr auf "C" schreiben. Das BS ist Windows XP incl SP3. Der User arbeitet in einen "Tagesordner" den
1 Kommentar
0
2563
0
Nach Server Migration von W2k3 nach 2k8 lösen sich DHCP Reservierungen auf
Hallo, wird haben unseren DomainController 1 auf Windows 2008 R2 upgedatet bzw neuinstalliert und die DHCP Reservierungen per netsh Befehl exportiert und dann importiert. Nach
Hinzufügen
0
2962
0
XP Explorer fiert ca. 10 Secunden ein
Hallo, ein System mit XP, SP3 aktuelle Files firet nach dem öffnen eines "Temp" Ordner ca. für 10-15 Secunden ein. Dieses Problem kann ich reproduzieren.
7 Kommentare
0
2851
0