Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner - Rechte rekursiv vergeben

Mitglied: W7W2k8R2

W7W2k8R2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2014, aktualisiert 15:29 Uhr, 4709 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe da ein kleines Problem...

ein neuer Benutzer soll Zugriff auf gewisse Ordner (und dessen Unterordnern) in den öffentlichen Ordnern haben...

nun.... Der Ordner1 hat z.B. 100 Unterordner - muss ich dann bei 101 Ordnern die Berechtigungen einzeln setzen oder geht das schneller?

Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Wenn das nur mit der PowerShell gehen sollte... bitte um genauere Erläuterungen der gewissen Parameter.

vielen Dank

nachtrag: Windows 2008R2 - exchange Server / Clients: Office 2010
Mitglied: emeriks
06.03.2014 um 15:39 Uhr
Welche Exchange Version?

für Exchange 2010

Exchange Verwaltungskonsole
Toolbox
Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole
Links den übergeordneten Ordner auswählen
rechts den Ordner auswählen, ab welchen das Recht gelten soll
Kontextmenü --> Einstellungen verwalten

E.
Bitte warten ..
Mitglied: W7W2k8R2
06.03.2014 um 15:41 Uhr
Vielen Dank...

so weit war ich auch schon... habs mich aber nicht getraut... da auf gewissen unterordnern viele leute unterschiedliche Berechtigungen haben..
werden die dann dadurch ersetzt oder nur die eine Person dann hinzugefügt?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.03.2014 um 15:47 Uhr
Einfach nur lesen!
Gleich auf der ersten Seite des Dialogs hast Du zwei Auswahlen. Und das steht's ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.03.2014, aktualisiert um 16:11 Uhr
Zitat von W7W2k8R2:
Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Hi,
get-publicfolder \Verwaltung -recurse | add-publicfolderclientpermission -user "Max Mustermann" -AccessRights PublishingEditor 
Dies stattet den User Max Mustermann für den öffentlichen Ordner Verwaltung und dessen Unterordner mit den Rechten PublishingEditor aus.
Für die möglichen AccessRights siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124743%28v=exchg.150%29.as ...

habs mich aber nicht getraut
dann entweder vorher in einer VM oder einem Testordner testen, oder vorher mehr Lesen. Nur die harten komm'n in Garten

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff

gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo miteinander, bin mal wieder ratlos. Habe für eine Gruppe einen freigebenen Ordner eingerichtet. (Windows System) Dann Mitglieder in ...

Batch & Shell

Dateien kopieren, rekursiv in einen Ordner

gelöst Frage von golsinBatch & Shell9 Kommentare

Hallo und noch ein Frohes neues Jahr ;-) Ich bin mal wieder etwas ratlos Ich Versuche von einem Rechner ...

VB for Applications

VB Script rekursiv statt nur ein Ordner

gelöst Frage von SaschaaaaaVB for Applications4 Kommentare

Hallo Community, ich beginne gerade erst mich in die verschiedensten Sprachen einzulesen und habe momentan ein kleines Problem bei ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...