Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 produktiv NAS System 1 Backup NAS System

Mitglied: Kampfmade

Kampfmade (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 17:41 Uhr, 3988 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor einer kleinen Aufgabe.

Und zwar möchte ich gerne ein NAS System bei mir zu Hause betreiben. Es kann auch eine LAN HDD sein ist erstmal wurscht.
Würde allerdings gerne ein zweites Gerät als Backup nutzen quasi synchron, anderer Stock. Wie lässt sich das realisieren ohne PC anzuschalten.

Quasi:

Schreibe Daten auf produktiv dieses soll dann über Nacht oder wann auch immer die Daten auf das Backup NAS schieben. Ist dieses mit einfachen NAS Systemen möglich?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße...
Mitglied: H41mSh1C0R
02.08.2010 um 17:45 Uhr
Schau dir mal die QNAP Palette an, da kannst du auch baugleiche NAS Boxen verbinden zwecks Ausfallsicherung und das ganz ohne PC. =)

Alternativ, bau dir ein NAS aus einem alten Rechner auf und synche auf eine LAN HDD per Script =).
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 17:53 Uhr
Hi
Ich habe sowas mit freeNAS und rsync aufgebaut (geht aber mit jeder offenen Linux NAS Mühle, welche eben rsync, cpio, pax star und Co unterstützen). Synology und QNAP haben fertig käufliche Versionen davon, welche nur minimal angepasst werden müßten (ich vertraue den linux tools mehr als den via GUI eingebauten), oder eben open Source NAS. Bei mir geht das via Internet und ssh tunnel, im LAN geht's dann klar einfacher.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
02.08.2010 um 19:41 Uhr
Hallo,

ich würde dies auch mit 2 QNAPs machen.
Habe selbst schon so was eingerichtet, läuft zuverlässig.
QNAP Remote Replication ist das, was du beschreibst:
http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=134

Ist halt alles eine Frage des Geldes ;)

Gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup
gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System
Frage von Ramsys1991SAN, NAS, DAS13 Kommentare

HI Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup NAS. In meinem Unternehmen wird als Filserver eine Synology ...

DNS
Modem, Router - Router - NAS System
gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

Windows Server

Nur 1 W2K12R2 System für das Backup. Wieviele 2012 CALs werden benötigt?

Frage von BrennerleinWindows Server1 Kommentar

Ich muss für eine Umgebung (komplett W2K8R2) ein neues physikalisches System beschaffen (wird wahrscheinlich ein HP DL60). Dieser soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...