Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 116 GB Partition in der Datenträgerverw. wird im Explorer nur mit 18 GB angezeigt

Mitglied: Black.Fish

Black.Fish (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 22:58 Uhr, 3301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen.

Habe meine 40 GB HD auf eine 2 TB Festplatte gespiegelt.
Danach habe ich mit GParted (Ubuntu) die Partitionen vergrössert. Leider wird dann vom System (Explorer) nur eine kleine (wie vor der Partitionierung) Partrion C: (Windows System) angezeigt. Satt 116 GB nur 18 GB.

Auch in der Datenträgerverwaltung von Windows hat es wiedersprüchliche Zahlen. --> Siehe Bild

7dc7a2631cc2b3b01267b5c39941b2fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand helfen?

Danke.
Mitglied: 99045
14.04.2011 um 00:40 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hast du ein Image falsch über- bzw. zurückgespielt, so dass die Partition zwar eine Größe von 116 GB hat, der Bootsektor der Partition aber Informationen zu lediglich 18 GB enthält.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
14.04.2011 um 10:45 Uhr
Moin,
schon mal chkdsk /f ausgeführt?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Black.Fish
14.04.2011 um 20:31 Uhr
Hallo Zusammen

CHKDSK hat nicht geht.
Dann hab ich via UBUNTU live-cd Gparted nochmals gestartet. Wollte die Systempartition um 1 GB vekleinern und dabei hoffen, dass die Partitionsinfos richtig geschrieben werden. Aber es hat mir einen Zylinderfehler ausgegeben.

Nun habe ich das Problem vorerst gelöst: Alles neu Klonen mit Clonezilla. Wenns klappt, UBUNTU hinten draufklatschen und fertig ist das Dualboot (theoretisch).

Nochmals besten Dank an Kaputtnik und Nagus für die Tips.

Gruss, schwarzer Fisch (Black-Fish)
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.04.2011 um 21:08 Uhr
Zu spät. Jetzt nicht mehr.
Edit 15.04.2011 19:31 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerklaufwerke werden von Windows Explorer nicht angezeigt

Frage von DSMC.exeWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, wir habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer in Verbindung mit Netzwerklaufwerken. Bei einigen Usern von ...

Speicherkarten

128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen

Frage von francSpeicherkarten7 Kommentare

Hallo ich habe für Link2SD (ein Android Programm, mit dem man auf eine ext4 Partition Daten auslagern kann) auf ...

Windows 7

Excel-Dateien im Explorer als unbekannter Datentyp angezeigt

Frage von StendeWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe an einem AP folgendes Problem: Im Explorer werden die Excel-Dateien in den Verzeichnissen nicht als solche ...

Netzwerke

Subnetzmaske 255.255.192.0 mit Sufix 18 ausrechnen?

gelöst Frage von arik12Netzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, habe vor kurzen eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Ich sitze hier seit tagen und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...