Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

160 GB HDD - in Regedit enable ( large HDD )

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

03.12.2004, aktualisiert 04.12.2004, 8343 Aufrufe, 4 Kommentare

ist es richtig das WinXP ( ohne sp ) man eine 160 HDD in der Regedit enablen muss???

Das Bios zegit sie an, aber xp stürtzt ab, möchte ein Recovery Tool laufen lassen, glaube aber das man die Platte erst enablen muss?!?!
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 20:29 Uhr
Ich glaube erst ab sp1 kann man den 48 bit modues per regedit einstellen. Also am besten eine Sslipstream cd mit sp2 bauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.12.2004 um 22:35 Uhr
was ist das für ne CD ???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 22:40 Uhr
Eine Xp bastlen wo sp2 schon drinn ist. Denn dann wird bei der installation der 48 bit modus akiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
04.12.2004 um 14:07 Uhr
Oder du enables das einfach manuell. Hier die Anleitung kopiert von 48bitlba.com

Manual Method:
To enable EnableBigLba in the Windows registry, perform the following steps:

  1. Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit".
  2. Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey.
  3. From the Edit menu, select New, DWORD Value.
  4. Enter the name EnableBigLba, then press Enter.
  5. Double-click the new value, set it to 1, then click OK.
  6. Close the registry editor.
  7. Restart the machine for the change to take effect.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variable in Regedit
gelöst Frage von MeinSenfDazuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable ...

Switche und Hubs
Cisco Switch enable Kennwort
Frage von whoisit60Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS: wenn ich lokale Benutzer auf ...

Outlook & Mail
Fehlender regedit Eintrag
Frage von MacGyverOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mir fehlt in der regedit der Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem), ich möchte office nicht neu installieren und ...

Windows 10

Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?

Frage von omega90Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...