Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Arbeitsgruppen Verbinden

Mitglied: speedygonsales

speedygonsales (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 10279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Folgende Situation.

Ich greife per WLAN Karte auf den Router meines Nachbars zu. IP der WLAN Karte: *.*.1.4, Subnet: 255.255.255.0 Gateway *.*.1.1 Soweit so weit so gut. Ich befinde mich per LAN mit meinem PC1 (IP *.*.112.1) und PC2 (IP *.*.112.2) in der Arbeitsgruppe Katze. Meinem Nachbar ist in der Arbeitsgruppe Hund. Wie bekomme ich zugriff auf seine Freigegebenen Laufwerke? Oder kann ich mir die auch in der Netzwekumgebung anzeigen lassen? Ich verwende XPSP1. Bin noch nich so der Netzwerk spezialist.
Mitglied: 10545
02.03.2006 um 07:23 Uhr
Moin,

Wie bekomme ich
zugriff auf seine Freigegebenen Laufwerke?
Nur durch eine gemeinsame Arbeitsgruppe!

Ihr müsstet Euch nun also einigen, wer welche AG umbenennt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
02.03.2006 um 07:37 Uhr
also unter der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgrupencomputer anzeigen
und dann auf Microsoft Windows-Netzwerk, da sollten dann beide Arbeitsgruppen aufgelistet sein

falls du die sachen nich findest, musst du unter ordneroptionen die aufgabe in allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,
du musst halt schauen, dass die entsprechenden Routen hinterlegt werden. Damit ihr beide gegenseitig rüber kommt.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
03.03.2006 um 20:37 Uhr
Hallo,

das ganze lässt sich seeehr leicht bewerkstelligen.

Da Arbeitsgruppen _keinen_ Einfluss auf die Zugriffsrechte von Freigaben haben müssen "nur" alle beteiligten Rechner (WLAN Router, WLAN Karte, PC1, PC2, und die PCs vom Nachbarn) in ein IP-Net "gesteckt" werden.
Dazu muss man halt nur z.B. die IP-Adresse von PC1 und PC2 entsprechend anpassen (auf z.B. *.*.1.5 und *.*.1.6 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standartgateway *.*.1.1).
Schon sind alle Rechner im gleichen Netz und können auf einander zugreifen.

Bleibt das Problem der Berechtigungen.
Tip: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-konfiguration-winxp. ...
Der Abschnitt ganz unten ist extrem wichtig!!
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 00:38 Uhr
Wie schon angemerkt, die Rechner müssen in dasselbe Netz.

Entweder die Subnetzmaske oder IP Adressen Anpassen, ansonsten müsstest du einen Router verwenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Cisco Switche verbinden
gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Windows Netzwerk
2 Netze Verbinden?
Frage von Street86Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe hier meinen Privaten Anschluss im ganzen Haus. Fritzbox, Switch, 2 PC und ...

Router & Routing
2 IP-Netze verbinden
Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

Router & Routing
2 Fritzboxe verbinden
Frage von onkelbobRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte 2 Fritzboxen miteinander verbinden mit 2 unterschiedlichen Subnetzen, das die Rechner sich im Netzwerk nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...