todoit
Goto Top

2. DC Windows Server 2003 Standard installieren

Konfig:
2x Windows 2003 Server. 1x mit Exchange 2003

Hallo zusammen,

wir mussten vor ca. 4 Wochen kufri von einem Openexchange auf einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 umzuziehen. Das hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber ist im großen und ganzen sehr reibungslos abgelaufen und alle User (20 stk.) sind zufrieden.

Nun möchte ich mit einem 2. Windows 2003 Server die Anmeldesicherheit erhöhen.

Daher habe ich einen 2. Server (Win 2003 Std) aufgesetzt und will diesen nun als "zusätzlichen DC" in einer bestehenden Struktur installieren. Nach Aufruf von DCPromo und eingabe der notwendigen Daten beginnt der Serverassi auch mit der Arbeit, bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung ab:
"Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer."

Ich habe mittlerweile alles kontrolliert und kann keinen Fehler finden. Woran scheitert mein Vorhaben?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

VG aus Aachen
Torsten

Content-Key: 36124

Url: https://administrator.de/contentid/36124

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 03, 2006 at 11:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

da der Exchange das Schema des ActiveDirectory verändert wirst du das Hinzufügen des zweiten DC vorbereiten müssen.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://support.microsoft.com/kb/278875/de

Gruß,
gemini
Member: todoit
todoit Nov 03, 2006 at 12:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini,

da ist ständig die Rede von einem Win 2000er Server, der ja bei uns def. nicht enthalten ist. Ich werde mir aber mal den Artikel reinziehen und dann weiter sehen!

Vielen Dank schonmal.

Gruss aus Aachen
Torsten Rehberg
Member: todoit
todoit Nov 03, 2006 at 12:35:55 (UTC)
Goto Top
ok. hat alles geklappt danke.

aber der artikel unter deinem link ist mir schon diverse male in die Finger gefallen, doch habe ich daraus nicht die notwenidgkeit gesehen, adprep auf dem Win2003std mit exch 2003 auszuführen, da dort die Rede von 2000er Systemen ist.

Trotzdem vielen Dank und schönes WE!