Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. DC Windows Server 2003 Standard installieren

Mitglied: todoit

todoit (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:35 Uhr, 9162 Aufrufe, 3 Kommentare

Konfig:
2x Windows 2003 Server. 1x mit Exchange 2003

Hallo zusammen,

wir mussten vor ca. 4 Wochen kufri von einem Openexchange auf einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 umzuziehen. Das hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber ist im großen und ganzen sehr reibungslos abgelaufen und alle User (20 stk.) sind zufrieden.

Nun möchte ich mit einem 2. Windows 2003 Server die Anmeldesicherheit erhöhen.

Daher habe ich einen 2. Server (Win 2003 Std) aufgesetzt und will diesen nun als "zusätzlichen DC" in einer bestehenden Struktur installieren. Nach Aufruf von DCPromo und eingabe der notwendigen Daten beginnt der Serverassi auch mit der Arbeit, bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung ab:
"Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer."

Ich habe mittlerweile alles kontrolliert und kann keinen Fehler finden. Woran scheitert mein Vorhaben?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

VG aus Aachen
Torsten
Mitglied: gemini
03.11.2006 um 12:40 Uhr
Hallo Torsten,

da der Exchange das Schema des ActiveDirectory verändert wirst du das Hinzufügen des zweiten DC vorbereiten müssen.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://support.microsoft.com/kb/278875/de

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: todoit
03.11.2006 um 13:02 Uhr
Hallo Gemini,

da ist ständig die Rede von einem Win 2000er Server, der ja bei uns def. nicht enthalten ist. Ich werde mir aber mal den Artikel reinziehen und dann weiter sehen!

Vielen Dank schonmal.

Gruss aus Aachen
Torsten Rehberg
Bitte warten ..
Mitglied: todoit
03.11.2006 um 13:35 Uhr
ok. hat alles geklappt danke.

aber der artikel unter deinem link ist mir schon diverse male in die Finger gefallen, doch habe ich daraus nicht die notwenidgkeit gesehen, adprep auf dem Win2003std mit exch 2003 auszuführen, da dort die Rede von 2000er Systemen ist.

Trotzdem vielen Dank und schönes WE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2 autarke Domänen, 2 Host Server - 4x DC installieren?

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server22 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich scheitere in meinem Wissen aktuell an der richtigen Realisierung von 2 separaten Domänen in einem ...

Windows Server

Server 2016 als 2. DC

gelöst Frage von technikdealerWindows Server28 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Domänencontroller unter Server 2012. Nun hab ich ein Server 2016 aufgesetzt, die AD Rolle ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Standard auf Windows Server 2012 Datacenter installieren (Lizenzen)

gelöst Frage von SomebodyToLoveWindows Server10 Kommentare

Hi Jungs, ich habe einen Kunden welcher aktuell zwei Hyper-V Hosts unter Server 2012 Datacenter betreibt. Nun benötigt er ...

Windows Server

Windows 2003 Standard Server bei einer bestehenden Windows 2003 Standart DC Installation anmelden

gelöst Frage von IndianapolisWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche seit ca. 3 Stunden einen neu aufgesetzten Server mit Windows 2003 Standard Fileserver Installation , bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...