Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 DSL Modems mit Router verbinden

Mitglied: 52526

52526 (Level 1)

23.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 4483 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal zusammen

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe an meiner Fritzbox SE (DSL Router mit Modem) einen Switch an dem sind 3 Rechner dran. Nun möchte ich aber noch mit meinem Notebook ins Netz gelangen und habe also an dem Switch noch ein Speedport W500V (Wlan DSL Router mit Modem) angeschlossen. Folgendes Problem: Ohne Verschlüsselung kann ich mit dem Notebook per Wlan ins Internet gelangen, sobalt ich aber die WEB Verschlüsselung aktiviert habe, komme ich nur noch in die Routerkonfiguration des Speedport, also kein Internet mehr. Firewall ist aus, woran kann es liegen ? Also nicht das Missverständnisse auftreten, ich möchte den Speedport W500V nicht als Modem nutzen sondern als Sender/Emfänger, sodas ich mit meinem Notbook ins Internet gelangen kann. Möchte die Fritzbox auch als erstes behalten, da die Software bei den Telekom Modem/Routern mir ständig abgeschmiert ist und ich alle naselang am Reseten war.
Mitglied: aqui
24.08.2007 um 09:10 Uhr
Das Tutorial hier:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

beschreibt dir mit der Alternative 3 genau wie du FB und Speedport richtig zusammenschaltest !
Wenn du auf die Routerkonfig kommst per WLAN ist deine WLAN Verbindung eigentlich technisch ok und richtig konfiguriert. Scheinbar hast du den Speedport selber oder deinen WLAN Client (DHCP ?) nur falsch konfiguriert oder angeschlossen. Das o.a. Tutorial sollte dir helfen das Problem schnell zu beseitigen !

Nebenbei bemerkt ist es straeflich leichtsinnig die Speedport Konfig ueber die WLAN Schnittstelle erreichbar zu machen, das solltest du besser abschalten um hier sicher zu sein. Es reicht ja wenn das ueber Draht mit einem deiner 3 PCs erreichbar ist aus Sicherheitsgruenden !
Bitte warten ..
Mitglied: 52526
24.08.2007 um 20:29 Uhr
Hey Super danke, hat geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2007 um 09:21 Uhr
Klasse ! Dann bitte oben
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Router & Routing

Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern

gelöst Frage von onkelbobRouter & Routing1 Kommentar

bitte löschen die frage war doppelt

Router & Routing

2 Fritzboxen mit 2 Internetzugängen verbinden und intern routen?

Frage von drobskindRouter & Routing13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe aktuell folgende Situation, welche ich möglichst über die zwei vorhandenen Fritzbox 7490 erweitern möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...