Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 DSL Modems mit Router verbinden

Mitglied: 52526

52526 (Level 1)

23.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 4476 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal zusammen

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe an meiner Fritzbox SE (DSL Router mit Modem) einen Switch an dem sind 3 Rechner dran. Nun möchte ich aber noch mit meinem Notebook ins Netz gelangen und habe also an dem Switch noch ein Speedport W500V (Wlan DSL Router mit Modem) angeschlossen. Folgendes Problem: Ohne Verschlüsselung kann ich mit dem Notebook per Wlan ins Internet gelangen, sobalt ich aber die WEB Verschlüsselung aktiviert habe, komme ich nur noch in die Routerkonfiguration des Speedport, also kein Internet mehr. Firewall ist aus, woran kann es liegen ? Also nicht das Missverständnisse auftreten, ich möchte den Speedport W500V nicht als Modem nutzen sondern als Sender/Emfänger, sodas ich mit meinem Notbook ins Internet gelangen kann. Möchte die Fritzbox auch als erstes behalten, da die Software bei den Telekom Modem/Routern mir ständig abgeschmiert ist und ich alle naselang am Reseten war.
Mitglied: aqui
24.08.2007 um 09:10 Uhr
Das Tutorial hier:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

beschreibt dir mit der Alternative 3 genau wie du FB und Speedport richtig zusammenschaltest !
Wenn du auf die Routerkonfig kommst per WLAN ist deine WLAN Verbindung eigentlich technisch ok und richtig konfiguriert. Scheinbar hast du den Speedport selber oder deinen WLAN Client (DHCP ?) nur falsch konfiguriert oder angeschlossen. Das o.a. Tutorial sollte dir helfen das Problem schnell zu beseitigen !

Nebenbei bemerkt ist es straeflich leichtsinnig die Speedport Konfig ueber die WLAN Schnittstelle erreichbar zu machen, das solltest du besser abschalten um hier sicher zu sein. Es reicht ja wenn das ueber Draht mit einem deiner 3 PCs erreichbar ist aus Sicherheitsgruenden !
Bitte warten ..
Mitglied: 52526
24.08.2007 um 20:29 Uhr
Hey Super danke, hat geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2007 um 09:21 Uhr
Klasse ! Dann bitte oben
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing ...

Router & Routing

2 Netzwerke mit separaten DSL-Routern redundant verbinden

Frage von ckulleRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn ich Anfängerfehler mache;) Zu meinem ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Router & Routing

Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern

gelöst Frage von onkelbobRouter & Routing1 Kommentar

bitte löschen die frage war doppelt

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 53 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...