Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DSL W-Lan Router miternader verbinden

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 10.10.2005, 16725 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe 2 DSL Router und mochte dies über W-Lan miternader verbinde.

Ich habe 2 W-Lan DSL Router mit je einem Netzwerk anschluss. Ich mochte nun den zweiten Router (Sinus 154 DSL Basic SE) mit dem ersten (Sinus 1054) über W-Lan so miternader verbinde das ich über beide ins Internet gehen kann.

Der Sinus 1054 ist über den Spliter mit dem internet verbunden und die dort angeschlossenen Rechner können auch ins Internet gehn. Dar ich jetzt in einem anderen Raum noch ein Netzwerk aufbauen möchte will ich den Sinus 154 DSL Basic SE über W-Lan mit dem ersten verbinden um am zweiten netzwerk auch ins internet zu kommen.

Ich habe es schon versucht mit abschalten der Verschlüsselung und ausschallten der Mac Filtertabbele. Beide Router haben die selbe SSID und verschiedene IP´s.


Sinus 1054 hat die IP 192.168.2.1 und vergiept die IP im bereich von 100 bis 149

Sinus 154 DSL Basic SE hat die IP 192.168.2.2 und vergiept die IP im bereich von 150 bis 199


Was habe ich falsch gemacht? Oder wie muss ich die Router Configurieren?
Mitglied: gooogix
17.03.2005 um 16:04 Uhr
Um zwei WLAN-Access-Points zu verbinden ist, soviel ich weiss, eine Bridging-Funktion notwendig. Kann auch sein, dass der Sinus dies nicht unterstützt und somit Dein Anliegen nicht realisierbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
17.03.2005 um 17:59 Uhr
Beide Router unterstütsen UPnP. Kann mir das bei meinem vorhaben helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
17.03.2005 um 22:54 Uhr
Sorry, kenne mich da zu wenig mit aus (UPnP).
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
18.03.2005 um 15:45 Uhr
Muh:
Erstmal soweit Danke. Ich werd es einfach nochmal probieren.

Aber fieleich hat ja noch einer nen Tip für mich.

Weil bei (UPnP) sthet:
UpnP (Universal Plug and Play) wurde zur spontanen Vernetzung von Heim- oder Büronetzwerken konzipiert. Geräte, die UPnP unterstützen, führen automatisch ihre Netzwerkkonfiguration durch, wenn Sie an ein Netzwerk angeschlossen werden. Sie stellen ebenfalls automatisch eigene Dienste zur Verfügung oder erkennen und nutzen Dienste anderer Geräte im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.03.2005 um 15:55 Uhr
Da ist dann die Frage, ob mit Geräte auch zentrale Komponenten wie Router gemeint sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
19.03.2005 um 12:49 Uhr
Ich werd es einfach mal Probieren. Wens klapt schreibe ich und auch wie.
Bitte warten ..
Mitglied: joke12
31.05.2005 um 09:06 Uhr
Hallo,
ich habe genau diese Kombination zu Hause stehen.

W-Lan mit Verbindung zum Splitter: DHCP an, Repeater an und zweiten W-Lan auswählen

zweiter W-Lan: DHCP aus, Repeater an und ersten W-Lan auswählen

natürlich müssen beide W-Lan's unterschiedliche IP's, aber im selben Adressbereich, haben (also 192.168.2.XXX). Damit funktioniert auch die Verschlüsselung!
Bitte warten ..
Mitglied: 0sindbad0
10.10.2005 um 11:08 Uhr
Hi, vielleicht hilft dir der späte Beitrag noch.

Upnp hat hiermit nichts zu tun. WDC (oder WCD) müssen die APs beherrschen, was sie auch tun. DHCP darf nur auf einem laufen! Beiden die gleiche SSID (BSSID, Netzwerknamen) verpassen und auf den gleichen Kanal stellen. Bei Repeater bei beiden auf "ein" schalten, den jeweils anderen suchen lassen und das Häkchen für "aktiv" setzen.

Verschlüsselung erstmal aus lassen, bis es geht. Dann auf beiden Seiten die höchste lauffähige Verschlüsselung einstellen. Bei mir läuft zb ein Siemens Gigaset nicht mit WPA mit einem Sinus zusammmen, nur per WEP128.

Grüße

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing ...

Router & Routing

W-LAN Router mit VPN

gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Netzwerkmanagement

VLAN Einrichtung für W-Lan Router

Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 58 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...