Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Exchange Server synchronisieren

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.03.2007, 11097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich 2 Exchange Server Konten synchronisieren kann?

Voraussetzungen:
1. Lokaler Exchange Server (5.5) in Büronetzwerk
2. entfernter Exchange Server (Managed Exchange bei Vodafone)

Und hier nun das Problem:
Ein Smartphone (Treo 750v) synchronisiert mit Managed Exchange und die Workstation im Büro mit dem Lokalen Exchange Server. Wenn, in Abwesenheit, im Büro ein Eintrag hinzu kommt, soll diese automatisch auf den Managed Exchange und damit auf das Treo geschickt werden, damit dieses immer auf dem neuesten Stand ist, auch ohne Synchronisation am Arbeitsplatz.

Angedacht war, ein 2. Exchange Konto auf der Workstation einzurichten, damit diese die beiden Exchange Server abgleicht. Da aber Outlook kein 2. Exchange Konto innerhalb eines Profils akzeptiert, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das diese Aufgabe beherrscht.

Sollte jemand eine andere Idee haben, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest
heriro
Mitglied: klerfrq
24.12.2006 um 14:41 Uhr
Zwar keine wirkliche Synchronisation, aber immerhin kommen die Mails dann auch zum Exchange von Vodafone.

Für jeden Benutzer auf dem loaklen Exchange einen Kontakt einrichten mit der E-Mail Adresse von Vodafone. Dann im eigentlichen User unter (ich meine es wäre) "Exchange - Allgemein" - Zustelloptionen im 2. Feld den Kontakt auswählen und den darunter befindlichen Hacken setzen.

So wird automatisch jede am lokalen Exchange ankommende E-Mail ebenfalls an den Vodafone Exchange Server gesandt.

So haste wenigstens schon mal die E-Mails überall, jedoch leider nicht synchron.
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
27.12.2006 um 14:30 Uhr
Hallo klerfrq,

Danke für die schnelle Antwort, aber die Mails sind bei meinem Problem eigentlich das Unwichtigste, da diese, sofern sie von extern hereinkommen, sowieso an das entsprechende Blackberry Konto weitergeleitet werden.
Wichtig wäre eine Synchronisation der Kalender- und Kontakt-Einträge, damit neue Einträge, die entweder am lokalen Exchange über Arbeitsplatz oder am externen Exchange über Samrtphone getätigt werden, abgeglichen werden, bevor das Smartphone am Arbeitsplatz per Kabel synchronisiert wird.

Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm oder Tools, bei dem man 2 Exchange Konten innerhalb eines Profils benutzen kann.

Bin nach wie vor nicht weiter gekommen und für jede/n Hilfe/Vorschlag dankbar.

Allen einen guten Rutsch
heriro
Bitte warten ..
Mitglied: Megaparty
25.03.2007 um 17:51 Uhr
Hallo,

ich habe so etwas mal mit EASY2SYNC FÜR OUTLOOK gemacht (http://www.itsth.de/de/produkte/e2s4o.php). Habe dazu zwei Profile für Outlook angelegt, in jedes jeweils den einen Exchange eingetragen und dann damit die beiden Outlook-Profile abgeglichen. Outlook snchronisiert sich dann seinerseits wieder mit Exchange.

War zwar auf Dauer etwas umständlich, zumal ich für den beruflichen Exchange immer erst eine VPN-Verbindung aktivieren musste, hat allerdings prima funktioniert, ich hatte zwei absolut identische Postfächer auf beiden Exchange-Servern.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Aufgaben Exchange synchronisieren mit Datenbank

Frage von miichiii9Exchange Server8 Kommentare

Hallo Miteinander Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Aufgaben von einem Exchange Account in einer ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

Netzwerkkontakte und Öffentliche Ordner zwischen Exchange Servern synchronisieren.

Frage von unixminExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann man Netzwerkkontakte und Öffentliche Ordner zwischen Exchange 2008 und Exchange 2013 synchronisieren? Ich suche nach ...

iOS

IOS Exchange Termine neu Synchronisieren

Frage von KastelliOS1 Kommentar

Hallo! Wie ist es unter iOs möglich alle bereits synchonisieren Termine neu zu Synchronsieren? Alle Termine haben hier eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...