Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Exchange Server synchronisieren

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.03.2007, 11032 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich 2 Exchange Server Konten synchronisieren kann?

Voraussetzungen:
1. Lokaler Exchange Server (5.5) in Büronetzwerk
2. entfernter Exchange Server (Managed Exchange bei Vodafone)

Und hier nun das Problem:
Ein Smartphone (Treo 750v) synchronisiert mit Managed Exchange und die Workstation im Büro mit dem Lokalen Exchange Server. Wenn, in Abwesenheit, im Büro ein Eintrag hinzu kommt, soll diese automatisch auf den Managed Exchange und damit auf das Treo geschickt werden, damit dieses immer auf dem neuesten Stand ist, auch ohne Synchronisation am Arbeitsplatz.

Angedacht war, ein 2. Exchange Konto auf der Workstation einzurichten, damit diese die beiden Exchange Server abgleicht. Da aber Outlook kein 2. Exchange Konto innerhalb eines Profils akzeptiert, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das diese Aufgabe beherrscht.

Sollte jemand eine andere Idee haben, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest
heriro
Mitglied: klerfrq
24.12.2006 um 14:41 Uhr
Zwar keine wirkliche Synchronisation, aber immerhin kommen die Mails dann auch zum Exchange von Vodafone.

Für jeden Benutzer auf dem loaklen Exchange einen Kontakt einrichten mit der E-Mail Adresse von Vodafone. Dann im eigentlichen User unter (ich meine es wäre) "Exchange - Allgemein" - Zustelloptionen im 2. Feld den Kontakt auswählen und den darunter befindlichen Hacken setzen.

So wird automatisch jede am lokalen Exchange ankommende E-Mail ebenfalls an den Vodafone Exchange Server gesandt.

So haste wenigstens schon mal die E-Mails überall, jedoch leider nicht synchron.
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
27.12.2006 um 14:30 Uhr
Hallo klerfrq,

Danke für die schnelle Antwort, aber die Mails sind bei meinem Problem eigentlich das Unwichtigste, da diese, sofern sie von extern hereinkommen, sowieso an das entsprechende Blackberry Konto weitergeleitet werden.
Wichtig wäre eine Synchronisation der Kalender- und Kontakt-Einträge, damit neue Einträge, die entweder am lokalen Exchange über Arbeitsplatz oder am externen Exchange über Samrtphone getätigt werden, abgeglichen werden, bevor das Smartphone am Arbeitsplatz per Kabel synchronisiert wird.

Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm oder Tools, bei dem man 2 Exchange Konten innerhalb eines Profils benutzen kann.

Bin nach wie vor nicht weiter gekommen und für jede/n Hilfe/Vorschlag dankbar.

Allen einen guten Rutsch
heriro
Bitte warten ..
Mitglied: Megaparty
25.03.2007 um 17:51 Uhr
Hallo,

ich habe so etwas mal mit EASY2SYNC FÜR OUTLOOK gemacht (http://www.itsth.de/de/produkte/e2s4o.php). Habe dazu zwei Profile für Outlook angelegt, in jedes jeweils den einen Exchange eingetragen und dann damit die beiden Outlook-Profile abgeglichen. Outlook snchronisiert sich dann seinerseits wieder mit Exchange.

War zwar auf Dauer etwas umständlich, zumal ich für den beruflichen Exchange immer erst eine VPN-Verbindung aktivieren musste, hat allerdings prima funktioniert, ich hatte zwei absolut identische Postfächer auf beiden Exchange-Servern.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Aufgaben Exchange synchronisieren mit Datenbank

Frage von miichiii9Exchange Server8 Kommentare

Hallo Miteinander Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Aufgaben von einem Exchange Account in einer ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

GAL von 2 verschiedenen Forests synchronisieren

Frage von BPeterExchange Server4 Kommentare

Wir haben einen AD Forest (2008) mit verschiedenen Domänen. Jetzt soll die USA, die selbst einen AD Forest besitzen ...

Exchange Server

Netzwerkkontakte und Öffentliche Ordner zwischen Exchange Servern synchronisieren.

Frage von unixminExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann man Netzwerkkontakte und Öffentliche Ordner zwischen Exchange 2008 und Exchange 2013 synchronisieren? Ich suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...