Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Fritzboxen 7170 mit VPN Tunnel, Dateifreigabe funktioniert nicht

Mitglied: wicket

wicket (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 19:33 Uhr, 8675 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem AVM Fritzbox Tunnel.
Verbunden sind 2 Fritzboxen 7170 mit aktueller Firmware xx.xx.80 und fertig konfiguriertem VPN Tunnel. FTP, Remotedesktop, Ping und HTTP Zugriffe auf die andere Seite (und umgekehrt) funktionieren einwandfrei.

Das Problem: Ich kann auf keine Dateifreigaben auf der anderen Seite zugreifen. Ist mein Laptop direkt im anderen Netz verbunden, geht das einwandfrei, also fallen Firewall und fehlende Rechte weg. Wenn ich den Server mit den Freigaben direkt anspreche (\\192.168.xx.xx) kommt irgendwann ein Timeout. Windows 7 ermittelt per Diagnose folgende Meldung: "Datei- und Druckerfreigaberessource (192.168.xx.xx) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche". Klingt für mich, als würde die Antwort ins Leere laufen.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann oder was hier falsch läuft?
Vielen Dank schonmal!
Gruß,

Alex
Mitglied: DerSchorsch
17.04.2010 um 20:03 Uhr
Hallo,

Wenn es die Windows-Firewall ist, kann es schon daran liegen. Standardmäßig lässt diese nur Verbindungen aus dem lokalen Subnetz zu.
Prüfe mal die Einstellungen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 20:49 Uhr
Das hast du beachtet:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14255.php3
Ansonsten wie bereits bemerkt **MUSS* die Windows Firewall unter dem Dienst Datei und Druckerfreigabe --Ports auf den entsprechenden remote IP Netzbereich angepasst werden, denn sie blockt alle Zugriffe von fremden IP Netzen !
Alternativ klickst du die Schrotschuss Lösung an Alle Computer inkl. Internet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Tunnel mit 2 Fritzboxen aber einer IP Maske

gelöst Frage von bandiandiRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes habe ich vor bzw. hat schon geklappt. Es sollen 2 Steuerungen über einen VPN Tunnel verbunden ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe

Frage von ChinChillah1992Netzwerkmanagement

Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel Lancom zu Fritzbox, Internet durch den Tunnel

Frage von talentfreiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Ich habe schon sehr viel gelesen und probiert. Ich kommen mit ...

Router & Routing

Fritzbox VPN Tunnel nur Gateways erreichbar

gelöst Frage von N-TraxxRouter & Routing3 Kommentare

Hi, ich hab einen stehenden VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen, jetzt hab ich das Problem das die Endgeräte hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...