Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Partition mit Systempartition verschmelzen

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

26.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 3781 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Auf meinem WIN XP Home Rechner habe ich 2 80GB Partitionen.
Eine davon hat den Laufwerkbuchstaben C: (und dort ist auch WIN installiert!)

Ursprünglich wollte ich ja C: und D: (für Daten) haben, aber mittlerweile habe ich es mir anderst überlegt...

Ist es nun möglich D: mit C: zu verschmelzen ==> Neues C: hat dann 160GB??


Freue mich auf Eure Antworten!

Alex


P.S.: Habs in der WIN Datenträgerverwaltung schon versucht, aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden
Mitglied: ITdoc
26.12.2007 um 20:46 Uhr
Hi Alex !

mit Windows-Bord-Eigenmitteln, sehe ich da schwarz. Womits auf jeden fall
Klasse funktioniert, sind Produkte von 3t-Anbietern. Habe selbst sehr gute
erfahrungen mit "Disk-Direktor" von Acronis gemacht. Auf jeden Fall: Weiterhin
benötigte Daten von der Datenpartition (D) auf (C) verschieben bzw. extern
wegsichern. Danach Partition (D) löschen und über Funktion "resize" ( bei Disk-Direktor )
Partition (C) auf die gewünschte Größe aufblasen.


Liebe Grüße, Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
28.12.2007 um 15:53 Uhr
Hallo Doktor !

Ich könnte die 2. Partiotion mit der ersten verschmelzen, wenn ich die Vollversion hätte.
Leider habe ich diese aber nicht...

... und nur wegen diesem einen Fall möchte ich mir die auch nicht zulegen!

Gibt es auch ähnliche Freeware Programme?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ITdoc
28.12.2007 um 22:37 Uhr
Hallöchen Alex,

nehme an das es sicher auch FreewareTools gibt, welche diese Funktion beherschen -
bekannt ist mir allerdings keines. Hab Dir aber diesbezüglich eine mail geschrieben.
Lies mal und melde Dich ggf.

Liebe Grüße, Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 10

EFI Systempartition

Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 mit Hyper-V Systempartition erweitern und zweite Partition verkleinern

gelöst Frage von Spyer007Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Dell T310 mit 2TB. Die Systempartition wurde damals mit 40 GB sehr mager ...

Windows Server

USN Jornal löschen Systempartition

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...