bunshun
Goto Top

2 Partitionen zusammenfügen

"Volumen erweitern unter Datenträgerverwaltung funktioniert nicht"

Hallo erstmal,

ich habe mich jetzt durch einige Forumbeiträge und tipps durchkämpfen müssen am ende muss ich wohl oder übelst doch ein neuen Thread erstellen.

Ich nutze seit einiger Zeit Win7 64bit version und da ich mir damals beim neuen System auch gleich eine neue Festplatte zugelegt habe, dachte ich 1TB da kannste das doch in 4 Partitionen teilen, würde ich doch lieber gerne 3stk haben 2x250 & 1x 500gb, leider finde ich keine option d:/ & f:/ zusammezufügen. In vielen Threads steht ich soll unter datenträgerverwaltung einfach f:/ löschen und d:/ mit rechtsklick --> "volumen erweitern" die restlichen freien gb einfach hinzfügen. Ich komme bis zur Auswahl aber nachdem f:/ gelöscht ist findet sich kein Volumenträger um d:/ etwas hinzuzufügen oder zu erweitern.

Gibt es irgendwelche Kostenlosen tools oder testssoftware um diesen Prozess durchzufügen?

Würde mich über tipps freuen.

so long
bunshun

Content-Key: 131300

Url: https://administrator.de/contentid/131300

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 09, 2009 at 10:11:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

da gibt es einiges an Software die das kann. Ich verwende immer gparted dazu. Da gibt es ein Live-CD von der du booten kannst und deine Änderungen vornehmen kannst.