Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Mitglied: WarBird13

WarBird13 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 11:51 Uhr, 6011 Aufrufe, 6 Kommentare

der aufbau sieht so aus,

rechner 1 ---(verrbindung mit LAN)--- rechner 2 ---(verbindung mit Friz ISDN Karte im rechner 2)--- internet
|
|
(Verbindung über WLAN)
|
|
Laptop


was ich will ist das ich mit beiden rechnern und Laptop ins internet komme (surfen, spiele, ftp, ICQ, Skyp, usw....)
und zusätzlich auch alle rechner untereinander daten über das netzwerk verschieben können.


Rechner 1 und 2 sind über einen switch verbunden, rechner 2 hat einen WLAN usb stick der Laptop eine intregierte WLAN karte
ich besitze keinen rooter oder wlanrooter
auf rechner 1 läuft win xp pro sp1 (will ich noch updaten aus sp2)
auf rechner 2 läuft win xp pro sp2
auf laptop läuft win home sp2

ich habe bereits mit einem proxy server experimentiert (allergosurf) hatte damit allerdinks keinen erfolg.
zusätzlich habe ich noch das problem das die WLAN verbindung andauernd abbricht ( stehen keine 2 meter von einander entfernt)
dies ist mein erster versuch mit WLAN, habe also keine erfahrungen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! versuche es bereits seit 3 wochen und verzweifele langsam
MFG Tobias
Mitglied: Wolf666
01.06.2006 um 07:15 Uhr
Nimm einen (DSL) WLAN-Router (anstatt den Swith) das DSL mußt du ja nicht benutzen aber du kannst problemlos die Netzt miteiander Verbinden.

Bei deiner Aufgabenstellung mußt du die beiden Netze Routen und dies ist sehr anfällig. Ein Router kostet ja nur ca. 30-40?
Bitte warten ..
Mitglied: Lars1082
01.06.2006 um 09:28 Uhr
Hallo

Ich Stimme wolf666 zu, dass ein Router die Sache vereinfachen würde.

Aber das problem das er die Verbindung verliert kann auch daran liegen das die beiden WLans zu nahe beieinander stehen.

vernetzen des LAN: Rechner 1 und 2 vergibst du z.B. die IPs 192.168.1.1 und 192.168.1.2
vernetzen des Wlan: Rechner 2 IP 192.168.10.1 und Laptop 192.168.10.2

zusätzlich trägst du bei rechner 1 unter Eigenschaften TCP/IP--> erweitert--> IP-Adresse hinzufügen die IP des Laptops ein und umgekehrt!

nachdem das passiert ist warte ein paar Minuten weil windows sich aktualisieren muss dann solltest du alle Rechner im Netzwerk sehen!

Hoffe du weist mit meinen Anweisungen was anzufangen.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: WarBird13
01.06.2006 um 10:45 Uhr
als erstes mal vielen dank für die schnellen antworten.
@Wolf666
die sache mir dem router wäre vieleicht die einfachste lösung, aber da ich nicht viel geld zu verfügung habe eher der letzte ausweg.

@Lars1082 (Lars)
werde die sache ausprobieren wenn ich heut abend von der arbeit komme,
das were eine lösung damit alle rechner sich finden, aber wie sieht es mit der internetverbindung aus? es sollen ja alle 3 rechner die isdn verbindung von rechner 2 nutzen können?

MFG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

wenn Rechner 2 der zentrale Punkt ist, der in's Internet geht und die Verbindungen dorthin funktionieren, muss du nur auf diesem Rechner das Routing aktivieren. Alternativ wäre dort eine LanSuite602 möglich zum Einsatz zu bringen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600712.mspx ... Technet über Routing
Einfach:
wenn du unter "route print" keine Default Route findest, eine eintragen mit "route add 0.0.0.0 <internet-interface>"

Ich hab es hier mal gemacht, dass mein ganzes Netzwerk über den Laptop mit WLAN Adapter in's Internet geht.

Nachteil: Möglicherweise musst du an allen Rechnern die Paketgrössen verkleinern, hier bei DSL und über WLAN musste ich auf 1009 runtergehen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 11:48 Uhr
Nicht den T-sinus 154 DSL - sondern T-sinus 154 Komfort !!

Dieser ist viel billiger, weil er kein DSL Modem, aber 4 Lanund Wlan hat.

Davor mußt du halt noch das externe ISDN Dingens (fällt der Name jetzt nicht ein) anschließen.

Beim DSL Gerät lässt sich das Modem ja nicht ausschalten bzw. umgehen !

Den Komfort kriegst du bei Ebay für 30 ? "nachgeschmissen" !

Das würde ich dir schon empfehlen, dann braucht ja nur noch der Router und der Pc laufen mit dem du online sein willst!

Netzwerkverbindung und gleichzeitiges downloaden mit allen PC funktioniert ohne langes Einstellen !
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:51 Uhr
Nachtrag aus dem zitierten Artikel:

Statisches Routing

Das statische Routing kann wie folgt aktiviert werden:
?

Durch den Registrierungseintrag IPEnableRouter
?

Durch RRAS (Routing and Remote Access Service)

Für Computer, die entweder Windows Server 2003 oder Windows XP ausführen, können Sie das statische IPv4-Routing durch Festlegen des Registrierungseintrags HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter auf den Wert 1 aktivieren (Datentyp ist REG_DWORD). Die Bearbeitung der Registrierung ist nur für Computer erforderlich, die Windows XP ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

LAN, WAN, Wireless

PC ohne Verbindung zum (neuen) WLAN

Frage von IchBinNeu1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin , seit Bekannte von mir einen neuen Router haben lässt sich vom PC aus keine Verbindung mehr zum ...

Netzwerke

2 Netzwerkkarten in PC um Räume zu verbinden ?

gelöst Frage von Christian-TNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der geplanten Vernetzung eines kleinen Büros und hoffe, dass mir die Experten und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 19 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...