Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC's mit Remote Desktop verbinden

Mitglied: Aladin15

Aladin15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2004, aktualisiert 20.05.2008, 43092 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...
Ich habe 2 Rechner, die mit einem Crosslink-Kabel verbunden sind. Der Netzwerkzugriff auf die freigegebenen Laufwerke funktioniert o.Prob.
Der zweite Rechner soll über ein Remote-Programm komplett gesteuert werden (Prog. starten u.beenden; Win runterfahren usw...).
Dazu habe Remote-Desktop 32 in der Version 3.0.0.1. Auf beiden Rechnern ist WinXP Prof installiert. Bei der Installation von R-Desk 32 bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich ein GDI-Treiber (???) nicht installieren lässt und beim Zugriff auf den zweiten Rechner, der gesteuert werden soll, habe ich keine Zugiffsberechtigung (wird angezeigt). Obwohl ich auf beiden Rechnern als Admin angemeldet bin.

Funktioniert die Version von R-Desk 32 auch für WinXP Prof
Wo lege ich die Zugriffsberechtigungen fest?
Gibt es ein Alternativ-Programm (außer das von WinXP selbst)?

Wer kann helfen???

Vielen Dank im Voraus!!! Gruß...
Mitglied: das.provisorium
04.11.2004 um 09:12 Uhr
Wenn du nicht das von WinXP verwenden willst (am schönsten wäre es mit dem TerminalServer Client + TS ;)) dann nimm doch VNC.
Auf einem Rechner installierst du den Server und dann kannst du entweder mit dem VNC Client darauf zugreifen oder -was ich besonders chic finde- mit dem Webbrowser auf http://ip-zweiter-rechner:5800 und *schwupp* hast du ne tolle Fernsteuerung.

VNC ist natürlich von der Security nicht gerade das, was ich geschäftlich einsetzen würde aber für "kleinere" oder "private" Zwecke ist es genial.

U.a. kannst du nach "realVNC" oder "tightVNC" googeln. Sind verschiendene "Distributionen" vom VNC da OpenSource. Ich verwende gern das klassische RealVNC in der Version 3.3.7 da die 4er Version beim Remoteverwalten über den Webbrowser ein zweites Fenster aufmacht was ich nicht so toll finde.


das.provisorium


PS: Wenn du den zweiten Rechner nur per Remote herunterfahren willst dann kannst du auch eine kleine Batch schreiben die dir den SHUTDOWN aufruft. Einfach mal CMD--> shutdown /h machen da stehen alle Befehle.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
17.11.2004 um 13:33 Uhr
Hi,

eine Alternative zu VNC ist Radmin.

Dieses Programm ist sehr praktisch, wenn du dich nicht immer direkt auf den Desktop schalten willst.
Das Prog hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten wie VNC.

Schaus dir einfach mal an:
http://www.sunbelt-software.com/product.cfm?page=about&id=470


MfG

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
27.03.2007 um 11:25 Uhr
also mal vorneweg, RAdmin mag schön sein aber es kostet Geld! ;)

VNC mag auch schön sein aber wieso in die Ferne schweifen wenn man mit Windows-Bordmitteln auch komfortabel ans Zeil kommt?

Ich würde einfach auf beiden Kisten einen Administrativen account mit PAsswort einrichten, dann für diesen Account Remotezugriff aktivieren und fertig.

Dann kann man per Terminalservice-Client (mstsc.exe) auf den jeweils anderen Rechner zugreifen.


Just my 2 cents ;)
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 16:50 Uhr
Hi,

wie sieht es denn mit der Firewall von Windows aus??? Ist die aktiv????
Oder ist vielleicht eine andere "Firewall" oder ein ähnliches Programm, welches den Zugriff verweigern kann auf einem der Rechner installiert??


Hast du auf beiden PC unter dem admin, das gleiche Kennwort???

Wenn du den zweiten PC "nur" ferngesteuert nutzen willst, nimm doch Remotedesktop. Kostet nix und läuft...

mfg
SasH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remote Desktop 2 auf 1 Montior
gelöst Frage von saschawi82Windows 104 Kommentare

Hallo, habe auf der Arbeit einen PC mit 2 Monitoren. Für das Home-Office habe ich einen Monitor. Es werden ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...