Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schon 2 Platten zerschossen

Mitglied: VanHalen

VanHalen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 15.03.2006, 5007 Aufrufe, 7 Kommentare

Medion-Rechner (aldi) hat schon zwei neuwertige gute (Hitachi) Festplatten auf dem gewissen...

Mein Prob:
In einem älteren Medion Rechner (ca.2001) sind innerhalb kurzer Zeit zwei neuwertige Festplatten unbrauchbar zerstört worden. Der Fehler liegt nicht in unsachgemässer Behandlung oder Überhitzung einer anderen Komponente.
Das Netzteil ist zu schwach, aber das kann ja wohl nicht die Ursache sein. Die Bios-Einstellungen sind absolut korrekt. Die anderen Teile (GraKa,Brenner,CD-Rom,Verkabelung) sind alle original (also ab Werk) und scheinen tadellos zu sein. Die Platten sind in einem Wechselrahmen getestet worden und definitiv im Eimer (Werden nicht mal im Bios erkannt). Der Rechner wird benötigt; aber was,wenn noch mehr Platten draufgehen ? Kann jmand helfen ?
Hardware :
Motherboard : Medion2001
Cd-Writer Plus
NoName DVD
Asus 64mb Graka
Mitglied: 26053
14.03.2006 um 20:26 Uhr
würde mich an deiner stelle mal an medion wenden bzw. mir ein par info's in diesen bezug besorgen vielleicht ist ja der controller schrott oder hat serien fehlre keine ahnung ..
Bitte warten ..
Mitglied: joebigfoot
14.03.2006 um 20:53 Uhr
Es gibt einige Ursachen wenn Festplatten eingehen im Wechselrahmen wenn sie zuwenig Luft bekommen oder irgenwann durch Überspannung Gewitter oder starke Stromschwankungen in der Leitung , die das Netzteil Beleidigt haben.Am besten den Wechselrahmen vorne mit Löchern zu versehen und Rückwärts einen großen Lüfter rauf der beide Platten mit kühler Luft versorgt.Und ein neues stärkeres Netzteil rein.Wenn du alles gemacht hast Teste das System mit zwei alten kleinen Patten und laß den Rechner üner das ganze Wochenende laufen ohne abzudrehen alle Stromsparmaßnahmen aber vorher deaktivieren das der Rechner wirklich 70 bis 80 Stunden voll laufen muß.Mfg Joebigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
14.03.2006 um 20:54 Uhr
Wenn es neue Platten waren, würde ich die erstmal in die RMA geben. Wenn Du schon weisst, das das Netzteil zu schwach ist, würde ich gleichzeitig mit einer neuen Platte mal ein stärkeres Netzteil einbauen, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Medion wird wohl nichts mehr zu dem PC sagen, da er schon zu alt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
14.03.2006 um 22:50 Uhr
Hi,

ich tippe auch auf das Netzteil. Ein zu schwaches Netzteil kann unter Last (gerade beim Einschalten des Rechners) zu Problemen führen. Hängt ein Monitor mit am Rechner?
Lauft die Platte intern direkt an Stom und Controller oder steckt die im erwähnten Wechselrahmen? Vielleicht ist am Einschub ein Defekt.

Gruß

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.03.2006 um 23:14 Uhr
evtl ist auch das Board inzwischen defekt, durch das zu schwache Netzteil könnte zuviel strom gezogen worden sein und das machen die ELKOs nicht lange mit.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 23:49 Uhr
Das kann durchaus am Netzteil liegen, den Unterspannung kann auch die Elektronik zerstören, Festplatten sind da besonders empfindlich.
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
15.03.2006 um 21:06 Uhr
Würde auch auf das Netzteil und evtl. auf zu wenig Kühlung tippen! (was ja bei Plattenrahmen schnell zur Überhitzung führen kann)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Suse

Fake Raid 1 vermutlich zerschossen

Frage von kleinerBubiSuse2 Kommentare

Hi und Guten Abend. Ich benutze seit kurzem Linux Suse 13.1 und habe von Windows 7 ein Raid mitgenommen. ...

Windows Tools

WSUS-Datenbank zerschossen? Brauche HIlfe

Frage von -BassT-Windows Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, da lokal wenig Platz für den WSUS-Content war, wollte ich die Daten auf eine Freigabe verschieben bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...