Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2. Server im AD nach crash

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 04.05.2007, 4196 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, unser AD Server 2003 wurde nach einem crash neu aufgesetzt. Nun können wir uns am zweiten Server nichtmehr anmelden, da dieser nichtmehr in der neuen Domäne (sie heißt genauso wie früher) bekannt ist. folgende Fehlermeldung sehe ich am AD:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "TS01" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten TS01$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Ich habe den Servernamen schon manuel im AD hinzugefügt, aber leider geht das trozdem nicht. Der normale Weg währe ja Server raus aus der Domain und wieder rein. Leider weiß aber niemand das lokale admin pw.....

Gibt es ne möglichkeit, ohne ihn neu aufzusetzten??

Mfg
Mitglied: Logan000
03.05.2007 um 15:19 Uhr
Ich habe leider deine Problembeschreibung nicht so ganz verstanden.
... unser AD Server 2003 wurde nach einem crash neu aufgesetzt.
Euer DC wurde Neuinstalliert / Rücksicherung des systemstate?
Nun können wir uns am zweiten Server nicht mehr anmelden
Dies ist euer 2. DC ?
, da dieser nichtmehr in der neuen Domäne (sie heißt genauso wie früher) bekannt ist.
Wiso eine "neue" Domäne?
Leider weiß aber niemand das lokale
admin pw.....
Bei einem DC ist das "lokale" Admin pwd immer das domänen admin PWD.

Sei doch so nett und beschreibe den Ablauf (insbesondere das Neuaufsetzten/Rücksicherung) etwas genauer.
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
03.05.2007 um 15:28 Uhr
Hallo,

bei dem Neuaufsetzten gab es keine Rücksicherung. Alles wurde "Neue Aufgesetzt"

Der zweite Server ist nur ein Terminalserver (W2003) ohne DC oder andere Aufgaben.

"Neue" Domäne deshalb, da sie neuinstalliert wurde, aber der selbe domainnamen benutzt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
03.05.2007 um 15:48 Uhr
verzeih bitte, aber so sollte man wirklich nicht nen ausgefallenen PDC wiederherstellen... wenn ich den ablauf denn auch richtig verstanden habe...

ob der name deine AD der selbe ist wie eh und jeh spielt keine rolle. es ist und bleibt eine _neue_ domäne... mit allen noch zu erledigenden aufgaben und einstellungen...

wenn du dann am einrichten bist, denk an nen sicherungsplan deiner ad, oder am besten gleich von der ganzen mühle, in nem festen turnus und automatisch und so...
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
04.05.2007 um 01:00 Uhr
Oh, dass weiß ich, ich habe das Projekt übernommen, "Der Karren ist schon in der Scheiße" auf schwäbisch. Die Frage ist, wie ziehe ich Ihn wieder raus?
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
04.05.2007 um 01:01 Uhr
Oh, dass weiß ich, ich habe das Projekt übernommen, "Der Karren ist schon in der Scheiße" auf schwäbisch. Die Frage ist, wie ziehe ich Ihn wieder raus?
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
04.05.2007 um 10:41 Uhr
ja setz das adminpw mit ner bootcd oder disk zurück und nimm ihn wieder in die neue domäne...

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

SharePoint Server nach Crash aus Farm entfernen

gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben bei uns zwei SharePoint 2010 SP2-Server in einer SharePoint-Farm ...

Server

Kann ein Internetausfall einen internen Server-Crash verursachen?

gelöst Frage von EusibaerServer12 Kommentare

Wie üblich kommt es manchmal zu Internetausfällen bei der Telekom, wenn mal ein Bagger irgendeine Leitung durchbohrt. Nun schmierte ...

Windows Server

IE11 und GPME Crash unter Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von biezaeduWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell auf einem Windows Server 2008 R2 SP1 folgende Problematik: Versuche ich den IE11 zu starten ...

Windows 7

Internet Explorer ieframe.dll crash

Frage von gmossinWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen Bei unseren Benutzer stürzt der IE immer wieder ab folgende Meldung im eventvwr. Name der fehlerhaften Anwendung: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 7
Alle Windows Updates Offline installieren
Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...