Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Standorte Client holt GPO teilweise vom falschen Standort

Mitglied: querdurch

querdurch (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 12:47 Uhr, 4924 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, holen die Clients teilweise die GPO vom falschen Standort ab. (Per GPRESULT rausgefunden) Dann natürlich über WAN. Muss ich hier eine Anpassung der GPO nach Standorten vornehmen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Client zu verbieten die GPO vom anderen Standort zu holen.
Wir haben 2 Standorte. Hauptstandort 2 DC Nebenstandort 1 DC.

edit. Lag wohl an den nicht vorhandenem Subneteinstellungen für diesen Standort. Kann das jemand bestätigen? Hatte leider im 1. Step nur den Fremdstandort über Subnet identifiziert. Den Hauptstandort leider noch nicht.
Mitglied: manuel-r
26.10.2009 um 20:43 Uhr
Dem ist so.
Woher soll der Client bzw. das AD denn wissen an welchem Standort sich ein Client befindet, wenn die Standort nicht oder (wie in deinem Fall) nicht vollständig konfiguriert sind. Du brauchst die Standort bzw. die Subnets auch dazu, dass ein Client die DCs an seinem Standort abfragt und nicht alles über die Standleitung pustet.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: querdurch
27.10.2009 um 08:19 Uhr
Ok danke. Ist mir nun auch klar. Man sollte halt nicht, wenn man Grippe hat am Server rum fummeln . Habe auch den netten Eintrag in der Reg gefunden welcher nun erfolgreich mit dem jeweiligen Standort erfolgt. Danke fürs die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aus einem Standort 2 Standorte machen (Exchange, DC)

Frage von HakketasWindows Server1 Kommentar

Hallo! Aktuell haben wir alle Server quasi als Cluster in einem Serverraum. Wir möchten den Serverraum trennen und die ...

Informationsdienste

Falscher Standort feste IP

Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Windows Server

Datumsausgabe in CMD unterschiedlich von Standort zu Standort - GPO Problem

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, wollte Anfangs die Frage ja nicht stellen, aber mir fehlt einfach nichts mehr ein. Mein ...

Windows Server

GPO nur auf Standort anwenden

gelöst Frage von BerndPWindows Server14 Kommentare

Servus, haben 3 Standorte und für die habe ich unterschiedliche Laufwerkszuordnung per GPO definiert. Kann ich die Standorte dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...