Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 unterschiedliche Subnetze verbinden

Mitglied: Backbencher

Backbencher (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 8006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein bestehendes Netz incl. Sonicwall als Firewall und Router.
Das Netz ist das Subnet 199.98.99.0
Nun habe ich per Level3 Switch ein weiters Subnetz (192.168.2.x) hinzugefügt.
Wie schaff ich es das die beiden Netze sich erreichen können?
Vor allem müssen die Rechner im 192er Netz die Firewall im 199er Netz erreichen können ;)
Am besten über den Router oder den Switch?

Vielen Dank schon einmal ;)

Viele Grüße
Backbencher
Mitglied: IceBeer
15.02.2007 um 12:30 Uhr
Hallo zusammen,

ich kenne die Sonicwall nicht, aber hast an der nicht die Möglichkeit verschiedenen LAN-Ports verschiedene IP-Adressen zu geben und diese dann zu routen??

Zudem solltest du dir mal folgenden Link http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse anschauen.
Würde mal behaupten dass du nicht das komplette öffentliche IP-Band 199.98.99.0 besitzt, man sollte sich an die Vorgaben halten.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Backbencher
15.02.2007 um 13:06 Uhr
Hallo zusammen,

ich kenne die Sonicwall nicht, aber hast an
der nicht die Möglichkeit verschiedenen
LAN-Ports verschiedene IP-Adressen zu geben
und diese dann zu routen??

Zudem solltest du dir mal folgenden Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
anschauen.
Würde mal behaupten dass du nicht das
komplette öffentliche IP-Band
199.98.99.0 besitzt, man sollte sich an die
Vorgaben halten.
is klar, ist nur das vorhandene Netz hier (wurde warum auch immer so vor Ewigkeiten konfiguriert)
das neue Netz soll erstmal parallel laufen und später das 199er abgeschaltet werden.
den verschiedenen Ports unterschiedliche IPs zuzuweisen geht leider AFAIK nicht

Gruß
Backbenche
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.02.2007 um 18:00 Uhr
@Backbencher

Hi,

wenn es über den Router nicht machbar ist, so mußt du eurem
Server(falls vorhanden) oder einem PC aus dem 192'er Netz eine
zweite NW-Karte spendieren.

Der Server oder PC bekommt dann jeweils eine IP aus dem 199'er und
eine aus dem 192'er Netz und fungiert dann selber als Router.

Es muß auf dem Server bzw. PC noch das Routing aktiviert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters auf IPEnableRouter=1 setzen.

Die Rechner aus dem 192'er Netz bekommen als Gateway die 192'er IP des Rechners, der beide NW's hat.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern

gelöst Frage von onkelbobRouter & Routing1 Kommentar

bitte löschen die frage war doppelt

Netzwerkgrundlagen

Gleiche IP-Adresse in unterschiedlichen Subnetzen?!

gelöst Frage von manotadaNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit IP-Adressierung, Subneting etc. Dabei ist mir eine Unklarheit in den Sinn gekommen, ...

Router & Routing

ISC DHCP 2 Subnetze

gelöst Frage von janosch12Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Windows Server

1 DHCP 2 Subnetze

Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...