Mitglied: IceBeer
IceBeer
Korrigiert mich bitte wenn ich Schwachsinn rede...

MfG Martin/IceBeer
Windows 10 Features on Demand - Downloadlink
Hallo Zusammen, gibt es einen von Microsoft offiziellen, öffentlich zugänglichen Download für die Windows 10 Features on Demand DVD? Ich kenne den Weg über MSDN,
4 Kommentare
0
16252
0
Msc-Datei trotz Administratorenrechte direkt (ohne UAC-Abfrage) öffnen
Hallo Zusammen, ich habe in folgendem Szenario/Aufbau ein Problemchen: - Benutzer 1 ist Mitglied der lokalen Benutzergruppe - Benutzer 2 ist Mitglied der lokalen Administratorengruppe
4 Kommentare
0
1644
0
Group Managed Service Accounts - VoraussetzungenGelöst
Hallo, ich soll für eine Test mit "Group Managed Service Accounts" arbeiten. Der Forest in dem ich hänge wird mit "Forest Function Level = Windows
1 Kommentar
0
2805
0
WSUS interne DB füllt C-Platte mit Dumps
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem zu dem ich leider keine Lösung finden konnte. Vielleicht hat von euch einer das Problem ja auch mal gehabt
4 Kommentare
0
11190
0
Default Gateway wird trotz ständiger Route verwendet
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem dass ich mir nicht erklären kann. Folgender Aufbau: WSUS: 10.116.7.180 / 255.255.255.192 Client: 10.116.12.147 / 255.255.255.0 Zwischen WSUS und
6 Kommentare
0
9073
0
Update Notification unter Windows 2000 als HauptbenutzerGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Netz gibt es einen WSUS der munter Windows Updates verteilt. Unter den Clients sind unter anderem auch
9 Kommentare
0
4027
0
Netzlaufwerke werden mittels LoginSkript angeblich fehlerfrei angebunden, sind aber nicht da.Gelöst
Hallo, ich hab ein VBSkript mit dem ich unter anderem Netzlaufwerke verbinde und ein Synctool starte. Das Skript läuft, als Loginskript, (ohne Fehler- oder UAC-meldung)
6 Kommentare
0
5723
1
Server 2003 RDP Verhalten wie XP
Hallo, ist es möglich, Windows Server 2003 (SP2 bzw. SP2 R2) so einzurichten, dass sich RDP verhält wie bei XP? Sprich, dass ich keine x-te
14 Kommentare
0
4726
0
WSUS Logik bzgl. Spracheinstellungen unklarGelöst
Hallo Zusammen, ich bin grad etwas verwirrt über die Logik von WSUS. Ich weiß zwar nicht was meine Intension war, aber auf jeden Fall hab
5 Kommentare
0
3939
0
Explorer mit Windows und E gezielt öffnenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Explorer gezielt öffnen kann, so dass er auf dem "Arbeitsplatz" steht und nicht auf "Eigene Dateien". ALLERDINGS
6 Kommentare
0
5252
0
Windows Server 2003 SP2 R2 MUI
Hallo, ich hab aktuell ein Problem mit obigem Betriebssystem. Ich habe ein englisches Windows Server 2003 SP2 R2, und mittels MUI Pack Deutsch, installiert. Da
Hinzufügen
0
5882
0
Vista Ultimate SP1 und 3 GB RAM
Hallo Zusammen, ich wollte meinem Windows Vista was Gutes tun und hab den Arbeitsspeicher auf 3 GB (3x 1 GB Kingston PC3200) aufgerüstet. Egal was
10 Kommentare
0
5502
0
Set-Befehl mit TimeoutGelöstGeschlossen
Hallo, ich würde gern mit Batch eine Abfrage (set /p) machen die nach einem Timeout (insofern keine Eingabe erflogt) eine vordefinierten Wert annimmt. Geht dass
9 Kommentare
0
7638
0
Remote Desktop Connection - Konsolenparameter geht nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe gestern das ServicePack 1 für Windows Vista installiert (Ultimate Edition - 32 Bit), seit dem Funktioniert die Option "Konsole" bei RDP
2 Kommentare
0
9986
1
Soltek SL-NV400-64 - SL-NV400-L64Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den Treibern für obiges Mainboard. Leider funktioniert die Seite von Soltek nicht und ich will eigentlich nicht
2 Kommentare
0
4354
0
Bild während Boot ist verschobenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem beim Booten. Bis vor dem Wechsel auf das Windows XP-Logo wo der Balken durchläuft ist mein Bild am TFT um
6 Kommentare
0
8245
0
DNS, DHCP und WINS ohne Domäne aber mit eigenem NamensraumGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma eine Netzwerke-/Domänenstruktur die folgendermaßen aussieht: Jede dieser Domänen hat ihren eigenen DNS, DHCP und WINS. Nun mein
3 Kommentare
0
19060
0
WSUS auf Windows 2003 ohne Standardwebsite in IISGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Windows 2003 Server Standard Edition einen WSUS installiert. Admin-Page auf, soweit so gut, ich kann
1 Kommentar
0
7605
0
Sync von Kalender im Lokalen PST File mit Kalender auf Exchange
Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: - Laptop mit Outlook 2003 verbunden mit Exchange 2003 - Lokales PST File mit Kalender
3 Kommentare
0
9249
0
VMWare - Windows unter Linux, aber auf Windows installiert
Hallo, ich habe das Problem, dass mir die Hardware auf welcher später die VMWare Maschine laufen soll noch nicht zur Verfügung steht. Der Rechner wird
3 Kommentare
0
5934
0
Systemwiederherstellung für USB-Geräte deaktivieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Systemwiederherstellung unter Windows XP SP2 pro für USB-Geräte (Ext. Festplatte) dauerhaft zu deaktivieren, so dass Windows erst gar nicht
2 Kommentare
0
9434
0
WSUS-KaskadierungGelöst
Hallo, wir haben hier in der Firma mehrer WSUS am laufen, von denen sich einer alle Updates holen soll, sozusagen als Master-WSUS. Nun sollen sich
16 Kommentare
0
14046
0
Windows Media Player - Mini Player
Hallo, irgendwie fehlt der Mini Player bei mir Normal kann ich den ja über: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten aktivieren -> Windows Media Player-Leiste
5 Kommentare
0
16897
0
Outlook Filter - WIE filtert der
Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Hab bei Outlook 2003 (auf XP SP2-System) mehrere Kontaktordner und nenn Filter der wie folgt arbeiten soll: Kontakte
2 Kommentare
0
4334
0
HDD TemperaturGelöst
Hallo, ist mehr eine Umfrage als ein Problem, Was ist für ein Festplatte besser: 1) Dauerhaft ein Temperatur zwischen 40° und 50° 2) Dauerhaft ein
10 Kommentare
0
14693
0
Virtual Host und htaccessGelöst
Hallo, ich habe folgende Vhosts in der httpd.conf eingetragen, ansonsten ist nichts in der httpd.conf editiert worden. NameVirtualHost *:80 ServerName icebeer.homeip.net ServerAlias icebeer.homeip.net ServerAdmin icebeerdomain.de
7 Kommentare
0
17241
0
In der Arbeitsgruppe kein Problem in der Domäne ewig langsam
Hallo, kann mir jemand helfen, folgender Befehl ist in der Arbeitsgruppe kein Problem in der Domäne dauert die abarbeitung Stunden "Set assoc = account.Associators_(,"Win32_SID",,,,,,,32)" Kann
Hinzufügen
0
4842
0
Bildschirmschonertimeout ändernGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen wo/wie ich das Bildschirmschonertimeout per VBS verändern kann???? MfG IceBeer
7 Kommentare
0
4726
0
Freigaben per Script erstellen mit Rechtezuweisung
Hallo, ich würde gern wissen ob jemand weiß, wie ich unter XP pro SP2 per Script (VBS oder Batch) eine Freigabe machen kann und zudem
5 Kommentare
0
34143
0
NTUser.dat verkleinern
Hallo, gibt es irgend ne Möglichkeit die NTUser.dat zu verkleinern?? Die ist bei mir inzwischen 10 MB groß und da ich ein servergespeichertes Profil habe
8 Kommentare
0
48916
0
Tool zur Mailverwaltung
Hallo, ich bin auf der Suche nach nemm Tool das mir die gesendeten Mails automatisch so strukturiert wie ich sie im Posteingang habe. Sprich wenn
2 Kommentare
0
4628
0
Outlook 2003 Kontakteimport aus Excel-Datei
Hallo, ich habe ein "Problem" beim Importieren von Kontakten aus einer Excel-Datei. Sobald ein Kontakt eine geschäftliche Adresse hat wird diese Adresse automatisch als Postanschrift
2 Kommentare
0
6355
0
WSUS - Server 2000 - IE6 SP1
Hallo, wollte bei mir den WSUS installieren, geplantes System: - Windows 2000 Server - Service Pack 4 - Multilanguage (eng, deu) - IE 6 SP1
13 Kommentare
0
8366
0
Bootzeitpunkt, LAN-Auslastung, etc. auslesen
Hallo, ich würde gerne für meine Webseite so Werte wie Bootzeitpunkt des Servers, Übertragenes Datenvolumen etc. auslesen. Kann mir jemand sagen wo ich das in
1 Kommentar
0
7544
0
Freigaben unter Netzwerkumgebung
Hallo, ich habe ein Problem mit Windows XP bzw. 2003 in einer Arbeitsgruppenumgebung. Dort werden unter "Netzwerkumgebung" im Explorer alle Freigaben der Rechner die dieser
Hinzufügen
0
5279
0
Server Dienst ist weg...
Hallo, nach der Installation der Symantec Enterprise Firewall ist der Dienst namens "Server" WEG, nicht deaktviert oder so, einfach WEG Eine deinstallation hat nichts gebracht,
6 Kommentare
0
10400
0
NIC wegen defekt getauscht bei fester IP
Hallo, musst meine NIC im Server tauschen da die alte defekt war, der Server hat eine feste IP und die sollte er eigentlich auch mit
6 Kommentare
0
4925
1
Serv-U FTP und SMC2804WBR V.2
Hallo, seit ich besagten Router integriert habe geht der FTP-Server nur noch teilweise Der Router hat eine DynDNS-Namen. Sprech ich den FTP-Server über diesen Namen
5 Kommentare
0
14093
0