Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 virtuelle Webserver auf einem Win2003 SBS aber nur companyweb geht :(

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 6269 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich brauch mal wieder hilfe....
ich hab mir jetzt zuhause einen Win2003 SBS installiert, schön mit SQL und Exchange und so....
bei SBS hab ich ja auch SharePoint und SharePoint Portal oder so....
SBS hat kein I-Net nur mein WinXP mit dem ich auf dem drauf zugreifen will hat I-Net
(WinXP-PC ....WLAN - für I-Net und LAN - für verbindung zum Server)
und über http://companyweb/ erreiche ich ja auch das vor installierte Portal

ich will aber das ich über zB http://norbert/ auf meine HP zugreifen kann, also noch einen virtuelle webserver hinzufügen, ich hab schon bei google gesucht, aber da habe ich nix richtiges gefunden..und naja auf M$.de .... * *fg*

was muss ich alles machen oder was muss ich im DNS Server alles eintragen


-->ich will es nur netzwerkintern nutzen, also auch wenn http://norbert/ evtl schon vergeben ist müsste es ja gehen<--

ich werde erst morgen die antworten lesen können aber trotzdem würde ich mich über schnelle beantwortung freuen

mfg
norbert
Mitglied: Ritchy
09.04.2005 um 05:03 Uhr
Hallo,

du musst einen neuen Alias (Cname) in der DNS Forward Lookup Zone setzen, eben "norbert" der auf den eigentlichen Hostnamen deines Servers verweist...

Anschließend noch die Datendateien im DNS aktualisieren, und du solltest jetzt auch mit http://norbert auf deine Seite kommen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
09.04.2005 um 11:56 Uhr
hallo,

ich denk mal ich hab es richtig eingestellt... norbertbaum.no.funpic.de/dns.jpg
aber es geht trotzdem nicht
kannst du mir eine step-by-step anleitung schicken oder mir einen link schicken wo dsas gut beschrieben ist

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
11.04.2005 um 01:51 Uhr
Hallo,

drück dich mal klarer aus...

Was läuft wo, und von wo aus willst du wohin zugreifen ?

Wenn dein interner DNS die gleich Domain verwaltet wie die Domain im Internet geht das natürlich ohne Tricks nicht.

Ich war bisher der Annahme, dass du nur über einen 2.ten Alias auf deine interne Homepage (interner ISS auf Server) zugreifen willst, ist das so, oder nicht ?

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
11.04.2005 um 15:44 Uhr
also ich habe einen SBS 2003 mit IIS 6.0 daruf läuft das standart mäßige protal von MS was man unter "companyweb" erricht, jetzt will ich aber das man auch noch auf "norbert" im netzwerk zugreifen kann

und was dann noch bessere wäre wenn ich dann noch von außen übers internet zugreifen kann


hoffentlich habe ich mich diesmal verständlich ausgedrück

mfg norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
2 virtuelle Webserver mit gleichem Port
Frage von ClepToManixHosting & Housing4 Kommentare

Servus, habe eine komplizierte Frage: Ich will mir eine Domain mieten, da ich aktuell auf meinem Server zu Hause ...

Windows Server
SBS 2011 - Companyweb - IE11
gelöst Frage von LKaderavekWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht ...

Linux

ESXI Server: 2 getrennte Virtuelle Maschinen für IMAP Server und WebServer?

Frage von klatscherLinux

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXI Server darunter läuft eine virtuelle Maschine mit DEBIAN der als WebServer (Webiste und ...

Hyper-V

Virtueller SBS 2011

Frage von MiStHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe (Hallo an die, die es wissen ;-) )einen SBS 2011, der als Gast in Hyper-V läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...