Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 R2 Sehr seltsames verhalten in den GPO - Tasks erscheinen mehrfach in den Einstellungen obwohl nur 1 mal angelegt

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2012, aktualisiert 20:44 Uhr, 2011 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Comunity,

Ich habe ein SEHR seltsames Verhalten in den Gruppenrichtlinien.

Ich lege einen Task an (Programm ausführen) er erscheint aber mehrfach in der Übersicht der Einstellungen.

Ihr seht im Screenshot 4 Tasks. Die ersten 2 sind erstellt als "Geplante Aufgabe" die nächsten 2 als "Geplante Aufgabe (Windows Vista und höher)".
Ich habe das extra für den Screenshot hier gemacht damit man sieht das es keinen Unterschied macht.

Normal erstelle ich immer "Geplante Aufgabe (Windows Vista und höher)".
Welche Variante erstellt Ihr eigentlich in der Regel bei 2008 R2 / Windows 7?

Siehe Screenshot.

1c49e7dba918d37e61192ba29a281f19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

81bcbf6537dc740d4a4b19e5fe48c824 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das ein Bug in 2008 R2?

Danke an alle schonmal!
Mitglied: Ausserwoeger
12.11.2012 um 08:46 Uhr
Also ich mach Normalerweise GPO Aufgaben wenn sie für die alle Clients ziehen sollen.

Mir ist solch ein Problem nie aufgefallen aber ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt sondern glaube das es sich um einzelne Schritte handelt wie man im unteren Screenshot sieht,

Erst den Dienst stoppen dann Starten dann den Dienst auf Startart manuell setzen den dienst wieder stoppen und Starten und die Startart wieder auf Automatisch stellen.

Das sind alles einzelne Aufgaben.

Allerdings beim Shutdown ?? Keine Ahnung

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Knobelaufgabe: Seltsames Verhalten Windows DNS (2008 R2)

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server8 Kommentare

Ich möchte den Ausfall eines DNS-Servers simulieren und habe hierfür zwei AD-Server und ein im AD abgelegtes DNS aufgesetzt. ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe USB-Platte verhält sich seltsam - mal NTFS, mal RAW

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, an meinem System (mit Windows 8.1) hängt eine Maxtor One Touch II (200 GB), die ich eigentlich als ...

Windows Server

Seltsames Verhalten von Freigaben (Win Srv 2008)

gelöst Frage von ribiku.sithWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, bin schon länger am lesen und mir wurde hier auch schon oft passiv geholfen. Nun habe ...

Windows Server

Seltsames Verhalten von Druckern

Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...