sabphil22
Goto Top

2008R2 GPO Geräte und Drucker

Hallo zusammen,

sind grade dabei unsere neuen TS aufzubauen. Alles auf 2008R2.
Und zwar geht es um genau diese Zeile
ff200399c2e6e11ad42e61d6aee2cacd
die ausgeblendet werden muss. Also "geräte hinzugen" etc.
Wie kriege ich diese weg?
Vielen Dank im vorraus

Mfg Sabphil22

Content-Key: 213126

Url: https://administrator.de/contentid/213126

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chfr77
chfr77 Aug 01, 2013 at 14:21:31 (UTC)
Goto Top
Unter Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Drucker\ gibt es die Optionen "Hinzufügen von Druckern verhindern","Löschen von Druckern verhindern"
Sonst gibt es noch eine Ebene höher "Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden" die passenden Namen der Einträge sind hier aufgelistet:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122973
Wenn ein Benutzer aber eh nichts einstellen soll kannst Du lieber die ganze Systemsteuerung weglassen.
Member: sabphil22
sabphil22 Aug 02, 2013 updated at 05:51:17 (UTC)
Goto Top
vielen dank für deine schnelle antwort. werde ich prombt mal umsetzten.
mir wäre es am liebsten wenn die systemsteuerung gar nicht zu sehen ist, aber leider müssen die user sich den standart drucker setzten können und hin und wieder mal in die druckerwarteschlange.