Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2008R2 RDHost - Remotedesktopbenutzer - leert selbst Domänenbenutzer

Mitglied: knox31085

knox31085 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 23:28 Uhr, 3816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Ich habe zwei Windows 2008 R2 Server in einer VMWare-VM laufen. Einer ist ein DC, welcher auch so funktioniert wie er soll, d.h. Clients können sich anmelden. Der Zweite sollte ein Remotedesktop-Host werden (Zum Testen noch ohne Lizenz-Server, gibt ja die 120 Tage-Frist). Installation funktioniert hier auch problemlos.

Allerdings können sich nur die lokalen Benutzer und Admins remote anmelden (Über Konsole können es auch die Domänen-Benutzer). Benutzer der Domäne bekommen immer die Meldung "Zugriff verweigert".

Wenn ich Benutzer der Domäne zu der Gruppe der Remotedesktopbenutzer auf dem Remotedesktop-Host hinzufüge verschwinden diese, nachdem ich auf "Übernehmen" geklickt habe. Lokale Benutzer bleiben hingegen stehen. Die Domänen-Benutzer werden auch beim Hinzufügen gefunden, werden auch bis zum übernehmen angezeigt und sind dann weg... Das finde ich schon recht komisch...

Wenn ich mir die Benutzer über System->Remote anschaue, haben dort die Domänen-Benutzer keinen Namen mehr, sondern heißen nur noch "Domäne\" und haben als Symbol ein Kopf mit einem roten ?.

Drittes Indiz ist der Best-Practice-Analyzer, welcher bei der Analyse des RD-Hosts angibt, dass die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" leer sei...

Sowohl der DC als auch der RD-Host sind komplett neu aufgesetzt. Alle Einstellungen entsprechen den MS-Defaults. Neuinstallation bringt auch nichts, da das Problem dadurch nicht behoben wird.

Ich hoffe, mit kann jemand hierzu helfen. Ich bin gerade einigermaßen ratlos...

Grüße
Mitglied: knox31085
30.11.2010 um 12:56 Uhr
Hi

Ich hab das Problem gelöst. Beide VMs hatten die gleiche SID, da ich die Platte kopiert hatte. Sysprep.exe hat dieses gelöst. Danach funktionierte die Anmeldung.
Komisch, dass die Anmeldung in der Domäne mit der Konsole funktioniert hat...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Windows Userverwaltung

Computerverwaltung Benutzer Remotedesktopbenutzer

Frage von Andinistrator1Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mir hier unsicher, vielleicht kann mir jemand einen MS Artikel dazu liefern? Ich stelle meine ...

Windows Userverwaltung

Ein Domänenbenutzer für viele User

Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, soweit ich mich entsinne, ist es nicht erlaubt einen Windows Domänen Benutzer vielen Usern zur Verfügung zu stellen. ...

Windows Netzwerk

Serverfreigabe Domänenbenutzer einschränken

Frage von staybbWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe über eure Synology DS1815+ eine Laufwerksfreigabe mit Domänenanbindung. In der Regel haben alle Domänenbenutzer Lese- / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...