Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2te Netzwerkkarte

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 13:37 Uhr, 4654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi
ich habe einen Server der 2 Netzwerkarten onboard hat.

Bringt das was wenn beide auf einen Switch gehen?(Performance)
Adressen z.B. 192.168.0.100 und 101

gruss
L
Mitglied: Joschi1979
28.09.2005 um 07:50 Uhr
ja wenn du eine netzwerkbrücke einrichtest! hab ich noch nie getestet! kann dir daher auch nicht sagen wie das dann mit den ip adressen ist!

kannst ja mal nach netzwerkbrücke googeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
28.09.2005 um 08:33 Uhr
Du solltest nach Load Balancing suchen ...anonsten wirst du AFAIK nicht viel davon haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
28.09.2005 um 09:37 Uhr
und Du solltest auf jeden Fall die Loadbalancing Treiber der onboard-Karten verwenden, sonst gibt's Streß mit dem Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.09.2005 um 13:37 Uhr
@ Leptoptilus

Ich empfehle es dir nicht !
Du Steckst legst ja dabei zwischen die Karten eine Pseudo Crossover Verbindung. Ich hatte bei meinen Tests immer nur Probleme dabei bekommen.

Es sei den du möchtest 2 unterschiedliche Medien ( Lan & Wlan ) oder 2 unterschiedliche Hardwarenetze ( Etage 1 & Etage 2 ) verbinden.

Ich weis aber worauf du abgeziehlt hast 2 Karten -> doppelte Bandbreite. Das Kommt auf die Art der Karten an. 100Mbit vielleicht, 1gbit -> eindeutig nein. Gigbit 125MByte Theorie, Praktisch zwischen 20 und 50MB je nach angeschlossener Hardware im Rechner. Schliesslich müssen die Daten ja auch woher kommen und da wird zur Zeit Gigbit noch nicht ausgelastet.

Es kommt ebenfalls darauf an welche Netzwerk komponenten du im Einsatz hast.
Hub -> nein,
Nway switching Hub -> nein
Reiner echter Switch -> vielleicht.

Ich denke du setzt noch 100Mbit ein, daher empfehle ich dir lass alles wie es ist, oder Rüste an dem Server und dem "" Backbone "" alles auf Gigbit um. Das beschleunigt dir das Netz und die "Server Requests" dann doch ein gutes Stück.

@ Joschi

Das mit der Brücke sieht dann wie folgt aus.

Alle Netzkonfigs der einzelnen Adapter bleiben erhalten, werden aber deaktiviert. Alle Netzadapter ( Lan,Wlan,Usb,Firewire .... ) innerhalb der Brücke werden intern zu einem Netzadapter zusammengefasst ( Brücke ). Die Brücke kann dann wie eine normale Netzwerkkarte konfiguriert werden. Am einfachsten könnte man die Brücke als " Verbindungs - Medien - Router mit einer IP " bezeichnen.

Mfg Metzger

Edit

Loadbalancing Treiber könnten vielleicht das Problem lösen, die hatte ich aber nicht gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern
gelöst Frage von Ex0r2k16Vmware3 Kommentare

Hallo ! Ich habe zu dem schon ne Menge gelesen, aber da ging es immer um die primäre (C) ...

Netzwerke
PoE und Netzwerkkarten!!
Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless
CPU und Netzwerkkarte
gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Windows 7

Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten

gelöst Frage von Wein-AWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem Standort einen PC aufstellen, der in 5 Netzwerken steht. Ich will es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...