Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 WLAN-Adapter und 1 PC

Mitglied: rhabich

rhabich (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 4636 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbidungsprobleme

3 identische WLAN-Adapter (USB-STICK von Belkin) sollen abwechselnd an einem PC eingesetzt werden. Der Adapter 1 hat korrekt Verbindung mit dem Router aufgenommen. Beim nächsten Neustart (ausgeschalten) des PC's mit dem Adapter 2 kommt keine Verbindung mehr zu Stande - unterschiedliche MAC-Adresse? Nach Rücktausch zu Adapter 1 ist alles wieder ok.
Hat jemand eine Lösung bzw. Erklärung hierfür?

Vielen Dank

R.
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 20:13 Uhr
Hallo,

ist doch real, den Stick wechseln ist wie eine andere Netzwerkkarte einbauen. Denn es wird auch wenn der Stick Baugleich ist, jedes mal ein neuer USB und Netzwerktreiber installiert.
Wenn der Rechner das mit sich machen lässt hast Du schon Glück, andererseits muss jedes mal das Netzwerk neu eingerichtet werden. Und erfahrungsgemäß verzweifelt Windows gerne an diesen sich wechselnden Verhältnissen.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
30.10.2005 um 20:23 Uhr
neue Netzwerkkarte ist ok. Aber ein 2. WLAN USB Stick sollte doch von Plug&Play automatisch erkannt werden, auch wenn nur die MAC-Adresse unterschiedlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sool
31.10.2005 um 09:25 Uhr
Nur nochmal zum Verständniss, du willst mit einem PC in 3 wLan Netzen auftauchen?

mfg sool
Bitte warten ..
31.10.2005 um 09:53 Uhr
Nein. Es ist so: 1 PC steht zu Verfügung z. B. für Internetzugang. Verschiedene Benutzer (z.B. Hotelgäste) bekommen jeweils einen Adapter mit dem Sie sozusagen am PC arbeiten können. Ich weiß es gibt elegantere Lösungen aber hier ist über die MAC-Tabelle im Router schon eine Zugriffssicherheit auf das WLAN gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte
USB 3 auf 1
gelöst Frage von peterePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende ...

LAN, WAN, Wireless

Ist ein WLAN Adapter mit x 1 Antenne Multi SSID fähig?

Frage von Cat7BoyLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich sitze hier und streite mit einem guten Freund :-) Brauche eure Unterstützung Leute. Frage: Ist ein WLAN Adapter ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 8 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware10 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...