Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 WLAN-Adapter und 1 PC

Mitglied: rhabich

rhabich (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 4622 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbidungsprobleme

3 identische WLAN-Adapter (USB-STICK von Belkin) sollen abwechselnd an einem PC eingesetzt werden. Der Adapter 1 hat korrekt Verbindung mit dem Router aufgenommen. Beim nächsten Neustart (ausgeschalten) des PC's mit dem Adapter 2 kommt keine Verbindung mehr zu Stande - unterschiedliche MAC-Adresse? Nach Rücktausch zu Adapter 1 ist alles wieder ok.
Hat jemand eine Lösung bzw. Erklärung hierfür?

Vielen Dank

R.
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 20:13 Uhr
Hallo,

ist doch real, den Stick wechseln ist wie eine andere Netzwerkkarte einbauen. Denn es wird auch wenn der Stick Baugleich ist, jedes mal ein neuer USB und Netzwerktreiber installiert.
Wenn der Rechner das mit sich machen lässt hast Du schon Glück, andererseits muss jedes mal das Netzwerk neu eingerichtet werden. Und erfahrungsgemäß verzweifelt Windows gerne an diesen sich wechselnden Verhältnissen.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: rhabich
30.10.2005 um 20:23 Uhr
neue Netzwerkkarte ist ok. Aber ein 2. WLAN USB Stick sollte doch von Plug&Play automatisch erkannt werden, auch wenn nur die MAC-Adresse unterschiedlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sool
31.10.2005 um 09:25 Uhr
Nur nochmal zum Verständniss, du willst mit einem PC in 3 wLan Netzen auftauchen?

mfg sool
Bitte warten ..
Mitglied: rhabich
31.10.2005 um 09:53 Uhr
Nein. Es ist so: 1 PC steht zu Verfügung z. B. für Internetzugang. Verschiedene Benutzer (z.B. Hotelgäste) bekommen jeweils einen Adapter mit dem Sie sozusagen am PC arbeiten können. Ich weiß es gibt elegantere Lösungen aber hier ist über die MAC-Tabelle im Router schon eine Zugriffssicherheit auf das WLAN gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt

Frage von RoxyyoRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte

USB 3 auf 1

gelöst Frage von peterePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende ...

LAN, WAN, Wireless

Ist ein WLAN Adapter mit x 1 Antenne Multi SSID fähig?

Frage von Cat7BoyLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich sitze hier und streite mit einem guten Freund :-) Brauche eure Unterstützung Leute. Frage: Ist ein WLAN Adapter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...