Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3com905C -TX-M Wake on Lan

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 03.12.2007, 5695 Aufrufe, 4 Kommentare

Treiber

Hi,

ich habe eine 3Com 905C TX-M

Betriebssystem Win2003

Wake on Lan geht nicht (Windows eingene Treiber)

Brauche ich für die Wol andere Treiber und wo finde ich sie.

Danke für eure hilfe

Mfg
Mitglied: brammer
08.04.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte der Win eigene Treiber das auch anbieten.
Ist den im Bios aktiviert das der PC auf einen Aufwecken über PCI oder Onboard WOL reagieren soll/darf?
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
08.04.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

Also in meinen Bios Steht

Wake on Lan auf ENABLE

So ein Sch***

Ich finde auch nirgens bei 3Com für die Karte Xp Treiber weist du eine andere Quelle.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 16:02 Uhr
Hallo

Aus welchem grund willst du WOL nutzen bzw hast du schon eine Hardware konfiguration bei der es Fuktionier? Die 3com karte sollte prinzipel funktionieren aber ich vermute das dir da noch etwas entscheidendes fehlt. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne und meine Informationen aus Dritter Hand habe kann ich dir nur empfehlen dich im Internet mal über Bootp, DHCP und eventuel noch über TFTP.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Genie71
03.12.2007 um 12:11 Uhr
Drei Tips:
1. Bei der Karte ist ein Kabel beigefügt (glaube hat was mit der Stromversorgung zu tun)
Kann eventuell sein, dass die Karte im ausgeschaltetem Zustand nicht mit Strom versorgt wird.

2. Im BIOS Nachschauen ob da nicht irgendwass min WAKE und PCI steht.
Wenn JA, dann einschalten

3. hab mir die Treiber unter www.3com.de heruntergeladen!
Unter Support - Downloads & Treiber - Criteria-base Search ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Wake-on-LAN - benutzergesteuert
gelöst Frage von donnyS73lbNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten ...

Windows Netzwerk
Wake on LAN geht am Lenovo nicht!
Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute , Ich probiere seit ein paar stunden aber es will nicht klappen Ich möchte gern mein Lenovo ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1017 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Netzwerkgrundlagen

Wake over Lan per VPN

Frage von 113726Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, wo ich eure Hilfe benötige. Ich habe einen Rechner, der mittels ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 14 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...