Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 3D Animation (20th Century Fox Intro)

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 19:33 Uhr, 5311 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

für ein Referat möchte ich ein Intro wie das von "20th Century Fox" nur mit einem anderen Schriftzug.

Ich habe schon ein wenig gesucht wie man es machen könnte aber noch nichts so richtig hilfreiches Gefunden.

Ich weiß nicht genau was für ein Programm da am besten wäre oder gibt es dafür schon ein vorgefertigtes Modell wo man nur die Schrift ändern kann ?

Ich hab mir mal ein Tutorial von "3D Max" gelesen, hab schon n bischen herumzuspieln angefangen,
es ist interesannt nur glaube ich nicht das ich in den 2 Wochen das noch schaffe darum wollte ich wissen ob es da wtwas vorgefertigtes oder ähnliches gibt.

Gruß Erath
Mitglied: maretz
19.09.2010 um 19:36 Uhr
ok - 3D-Studio Max für nen Referat... Und da sag einer unsere Jugend hätte kein Geld...

Ansonsten: Nein, du wirst nicht in 2 Wochen zu nem 3D-Designer werden... Ganz davon abgesehen das solche Dinge bei Präsentationen/Referaten bei mir immer den Eindruck erwecken würden: Der hat das Thema nicht ganz hinbekommen und möchte dadurch ablenken - was zu einem noch genaueren Blick führt...
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
19.09.2010 um 20:19 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das ich in 2 Wochen nicht zum 3D-Desinger werde war mir klar, mich hat das nur schon lange interessiert und hab jetzt damit angefangen rumzuspielen, und dachte ich aknn das kombinieren.

Darum dachte ich das es vielleicht schon einbicehn vorgefertigte Modelle gib wo man dann daran rumbauen kann sowas hätt ich dann hier auch nehmen können

gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.09.2010 um 21:34 Uhr
Das 3D Modell währ ja nicht mal das Problem.
Sowas hat man in 5-10 Minuten mit AutoCAD fertig und könnte es dann in 3d Studio importieren.

NUR dann has du noch immer keine Animation, Lichteffekte, Kameraführung usw.
Da wird's richtig kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.09.2010 um 07:52 Uhr
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich wirklich..

Ich würde daher eher freie SW empfehlen. Für 3D-Bilder (statisch) wäre z.B. PovRay:

http://hof.povray.org/images/bigthumb/guardian.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/office-13.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/glasses.jpg

usw... (als Beispielbilder!).

Im Bereich 3D-Animation wäre z.B. Blender eine gute Anlaufstelle... http://www.blender.org/

Damit hat man schonmal ein gutes Grundgerüst an Software welches man auch ganz legal nutzen kann... Halte ich persönlich immer für besser als mit irgendwelcher gecrackter Software zu arbeiten. Und mit welchem Programm man sich am Ende auskennt is egal -> da die alle ähnlich funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
20.09.2010 um 08:14 Uhr
Hallo,

ich habe mir die 30 Tage Trial Version von 3D Max heruntergeladen (noch nicht gekauft).

Ich lade mir jetzt gerade Blender herunter um es auch mal anzutesten.

edit:

Ich habe Blender jetzt heruntergelauden und auch schon ein Modell gefunden mit dem gerade herumprobiere.

mal schauen ob ich was vernünftiges herkriege.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.09.2010 um 09:38 Uhr
Zitat von maretz:
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich
wirklich..


Ach die Schülerversionen sind auch nicht teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
21.09.2010 um 14:15 Uhr
Ok,

habs mit Blender hinbekommen. Danke für eure Hilfe.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
3d animation
Frage von jensgebkenGrafik14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, kennt ihr vielleicht ein kostenloses tool, welches diese art von Animation kann bischen weiter unten gruss

Webentwicklung
Animation selber machen
Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

hallo gemeinschaft kennt ihr vielleicht ein tool, mit welchem man solche animationen seber erstellen kann also ich meine den ...

Humor (lol)
3D-Drucker?
Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Grafik

Bild Animation für verschiedene Systeme

gelöst Frage von pcguyGrafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software um kleine Animation-Clips zu erstellen. - Die Clips sollen Lokal und Online (Webseite) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...