majo
Goto Top

4x CSRSS.EXE Fehler beim Windows(2k Prof) Start!

heelp!

Hallo!

Also es fing wie folgt an, mein Virenprogramm AntiVir hat die datei CSRSS.EXE als Virus erkannt! Sie befand sich auf C:\CSRSS.EXE! Naja dann habe ich diesen Schädling kurzerhand gelöscht! Aber seid dem kommt am start von Windows, bevor alles geladen wird 2 Fehlermeldungen die sich nochmals 1x wiederholen.
Die erste meldung lautet:
"csrss.exe
Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert"

die zweite meldung:
"Desktop
Die in der Registrierung angegebene Anwendung "csrss.exe" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher das sie vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung"

Und dann beide noch einmal hinterher, also 4 felhermeldungen am start von windows, allerdings haben diese meldungen keinerlei auswirkungen auf das system, jedenfalls bemerke ich keine. Ich habe mir schon in der Regedit nen Wolf gesucht nach CSRSS spuren, aber erfolglos, die Meldungen bleiben!
Im Taskmanager ist die echte CSRSS.EXE noch vorhanden, also ist es sicher das ich den Virus gelöscht habe. Nunja aber wie bekomme ich diese Fehlermeldungen weg, seid dem kann mein PC nicht mehr alleine hochfahren, da der start prozess bei den Meldungen gestoppt wird!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich wäre äußerst dankbar!

mfg
Majo

Content-Key: 20757

Url: https://administrator.de/contentid/20757

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 01, 2005 at 10:10:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die csrss.exe gehört eindeutig zu Windows. Sie ist ein so genanntes Sub System. Aber Achtung: Der Wurm "W32.NIMDA.E@mm" kopiert sich als csrss.exe in Form einer Variablen in die entsprechende Datei! Wenn Sie den Verdacht haben Opfer dieses Virus zu sein, nutze diesen link

http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.ni ...

mfg
Member: Majo
Majo Dec 01, 2005 at 11:09:01 (UTC)
Goto Top
Danke.
W32.Nimda.E Fix Tool hat nichts gefunden, die Fehlermeldungen am Start sind immer noch vorhanden... face-sad
vielleicht sonst noch Ideen um das Problem zu beseitigen?


mfg
Majo
Member: Borstel
Borstel Dec 01, 2005 at 11:41:42 (UTC)
Goto Top
Ja ;)

das Tool wird auch nix mehr finden!!! du hast ja die csrss.exe gelöscht, so habe ich es verstanden.

und ich denke mal das das system beim strat auf die csrss.exe zugreifen will aber nicht kann, weil sie ja eben nicht mehr da ist.

würde es mit ner windows repair versuchen.

mfg
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Dec 01, 2005 at 14:10:48 (UTC)
Goto Top
Sicher dass du sie gelöscht hast??? Schau lieber nochmal nach ob du sie vielleicht zufällig noch in die Quarantäne verschoben hast...

Ansonsten doch Windows Repair... Führt warscheinlich dann kein Weg dran vorbei. face-wink
Member: Majo
Majo Dec 01, 2005 at 21:14:52 (UTC)
Goto Top
halt halt! damit wir uns nicht falsch verstehen, die ECHTE CSRSS.EXE ist noch da! Wenn man unter der Windows suche sucht, findet man die gleich 3x
einmal in
C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
C:\WINNT\system32

wie gesagt die gelöschte CSRSS.EXE war einfach nur aus C:\
Member: Borstel
Borstel Dec 02, 2005 at 11:12:50 (UTC)
Goto Top
sorry ích habe diese csrss Datei nur einmal auf mein system und dreimal wie du. bei dir ist wohl der wurm drin. nagut ich habe auf ein XP system suchen lassen, aber glaube nicht das es ein großen unterschied macht.
Member: Majo
Majo Dec 02, 2005 at 21:43:16 (UTC)
Goto Top
tja mh nur welches ist der wurm :D alle CSRSS.EXE dateien sind exakt 5.26KB groß! mhh face-confused
Member: Borstel
Borstel Dec 03, 2005 at 07:02:15 (UTC)
Goto Top
moin

die orginal csrss.exe befindet sich unter C:\Windows( Winnt )\system32, laut meinem System

mfg