Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

500 Mails von GMX nach GMail transferieren

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

29.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 6235 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe 2 mailkonten.
eines bei gmx und das andere bei google
jetzt hab ich aber leider 500 mails in meinem archiv bei gmx - die ich alle nach gmail bringen möchte!

folgende ideen schon gehabt und ausprobiert:
- gmx: die mails massenhaft weiterleiten geht nicht (weder klassisch noch mit ajax-frontend)
- gmail: pop3 für gmx konto aktivieren, da werden aber nur die ganz neuen mails (ungelesen + unbetrachtet [neue mail seit letztem login]) abgerufen. cool wäre wenn er alle ungelesenen abrufen würde.

jemand ne idee wie ich die mails auf das andere konto bekomme???
Mitglied: MonsterX
29.10.2007 um 13:06 Uhr
Wie wärs mit dem Umweg über einen Mail-Client? Man könnte die Mails von GMX irgendwie (z.B. POP) herunterladen und dann per IMAP wieder zu Gmail verschieben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass das funktionieren sollte.
Bitte warten ..
29.10.2007 um 13:09 Uhr
prinzipell eine gute idee - ist aber leider auch nicht so toll weil ca. 500MB
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
29.10.2007 um 13:28 Uhr
Hab mir die Sache bei GMX und Gmail mal angeschaut... muss aber leider sagen, dass ich sonst spontan grad keine andere Lösung seh...
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
29.10.2007 um 14:44 Uhr
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP unterstützen, kannst Du versuchen mit dem Tool imapsync die Mails zu transferieren. Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
29.10.2007 um 15:20 Uhr
COOLE idee! - wusste bis jetzt noch nicht mal mit dem begriff was anzufangen....
geht aber leider auch schlecht weil ich da einen kostspieligen gmx-account bräuchte
Bitte warten ..
29.10.2007 um 17:34 Uhr
alle fragen zurück!!! - es funktioniert doch ! einfach so man muss halt bischen geduld haben!!!
alle ungelesenen documente werden aus dem posteingang transferiert!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
01.11.2007 um 23:21 Uhr
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP
unterstützen, kannst Du versuchen mit
dem Tool imapsync die Mails zu transferieren.
Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus
abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin

Google unterstützt doch gar kein IMAP, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GMX und WEB Mails kommen nicht an
Frage von HeinrichMExchange Server16 Kommentare

Moin Moin zusammen! Auf einem Exchange Server 2016 kommen keine Mails von GMX.de und WEB.de beim Benutzerpostfach an. Keine ...

GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in Android in der GMail-App die Gruppierung von Mails deaktivieren? Mich nervt es. Habe vergeblich ...

Hosting & Housing

Mails von Outlook auf leeres Telekompostfach transferieren

Frage von bertburgerHosting & Housing9 Kommentare

Guten Morgen Habe folgendes Problem: Bei der Telekom hat Person A einen Hompageaccount (Starter). Darauf liegt die Domain von ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 23 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...