Mitglied: MonsterX
MonsterX
Ich freue mich auf euer Feedback
SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site?Gelöst
Hallo, Aktuell nutzen wir einen einzelnen SCCM Server (SCCM 2012 R2) mit dem wir auch Patch Management betreiben. In Zukunft will unser Mutterkonzern uns in
4 Kommentare
0
2142
0
Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-KonfigGelöst
Hi, Bitte entschuldigt, dass das ganze auf Englisch ist. Die Frage war urspruenglich fuer meine amerikanischen Kollegen gedacht: Here's a little quiz for you: A
9 Kommentare
1
5357
0
IPv6 (6to4) Adresse konfigurieren (Win 2008 Server R2)?
Hi zusammen, Vorgeschichte: Ich habe mehr oder weniger erfolgreich einen DirectAccess Server aufgesetzt. Ich erhalte vom Client, der sich irgendwo im Internet befindet, aus auch
Hinzufügen
0
4371
0
Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec)
Hallo zusammen, Wir arbeiten mit einem kleinen Hyper-V R2 Cluster bestehende aus 2 Hosts und einem SAN. Sämtliche Systeme laufen mit Windows 2008 R2 und
5 Kommentare
0
12127
1
HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring?Gelöst
Hallo zusammen, Wir haben hier einen HP Server mit einem Smart Array6i Controller. Darauf laufen 2 Platten im RAID. Nun möchten wir das ganze überwachen,
2 Kommentare
0
12441
1
Diverse Anwendung verhalten sich komisch (starten mal langsam, mal schneller)
Ich habe eine kurioses Problem bei einem Anwender: Öffne ich eine Word-Datei mit einem Doppelklick, wobei Word aktuell nicht ausgeführt wird, so dauert es rund
3 Kommentare
0
4505
1
Wie checkt man ob Benutzer sich in einer NT4 Domain anmelden
Hallo, Ich habe hier gerade eine erfolgreiche Migration hinter mir (NT4 Domain -> Win2k3 AD). Der alte DC und einige Überbleibsel leben jedoch noch. Folglich
2 Kommentare
0
3625
0
Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?
Hi, Wir arbeiten mit Backup Exec und haben entweder zu viele Server, die falsche Strategie oder machen sonst was falsch. Das Problem: Am Wochenende machen
7 Kommentare
0
10187
1
Best-Practise für Zuordnung User zu Computer?
Hallo, Ich kann mich erinnern irgendwo mal gesehen zu haben, dass wenn sich ein Benutzer beispielsweise zum 3. Mal an einem Computer anmeldet, er gefragt
12 Kommentare
0
7721
0
Initiale WLAN-Verbindung nur in anderem Raum möglich
Hallo, Ich habe ein ganz kurioses Problem, aber keine Erklärung dafür: Wenn ich mit meinem Notebook ins WLAN möchte und im Wohnzimmer sitze, dann finde
4 Kommentare
0
4476
0
Möglichkeiten mit dem AD unter Windows Server 2003 gegenüber NT
Hallo Admin-Community, Wir werden hier in Kürze fertig sein mit unserer Migration von einer NT-Domäne zu einer Win2k3-Domäne. Nun möchten wir natürlich auch von der
1 Kommentar
0
3245
1
Günstiger Rootserver bei serverbasar.de - Jemand Erfahrungen?
Hallo, Für meinen privaten Bedarf spiele ich mit dem Gedanken mir einen Rootserver bei serverbasar.de zuzulegen. Serverbasar = fast IT = webtropia Aktuell habe ich
3 Kommentare
0
8043
0
SBS 2003 - Exchange sucht eine DB, die nicht existiert
Hallo, mein Exchange-Server arbeitet eigentlich einwandfrei, jedoch finde ich in der Ereignisanzeige folgende Meldungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 489 Datum: 27.10.2007 Zeit: 12:33:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSERVER Beschreibung: wuaueng.dll
3 Kommentare
0
4879
0
SBS-2003-Server - altes Mainboard kaputt, Probleme mit neuem Mainboard
Hallo Community, Ich habe hier ein sehr nerviges Problem: Es handelt sich um einen SBS-2003-Server, bei dem das Mainboard defekt ist (Elkos mal wieder). Jedenfalls
4 Kommentare
0
6965
0
SBS 2003 - Etliche fehlgeschlagene Login-Versuche aus dem Internet
Hallo, Wir arbeiten hier mit einem Windows SBS 2003 Standard Edition (also ohne ISA-Server). Darauf laufen einige Dienste, die auch von extern erreichbar sein sollen.
7 Kommentare
0
9706
0
Weiterleitungs-Tool für USB-Geräte?
Mein Problem: Meine Telefonanlage steht neben meinem Server und ist per USB damit verbunden. Die Anlage ist schon etwas älter (T-Eumex 504 USB) und die
3 Kommentare
0
4449
0
Web-Projekt - Windows-Anmeldung im Browser erkennen
Hallo, Ich arbeite momentan an einem Intranet-Projekt. Dazu habe ich zwei Fragen: 1) Ist es möglich aus dem Browser heraus zu erkennen, welcher User im
1 Kommentar
0
5550
0
Konvertierung von LPWSTR nach LPCWSTR?
Hallo Leute, Mein Problem ist gerade, dass ich eine Variable vom Typ LPWSTR habe und daraus aber eine Variable vom Typ LPCWSTR machen sollte. Hat
Hinzufügen
0
3943
0
Zusätzliches Tab für Benutzer-Eigenschaften in der ADUC-GUI selbst erstellen
Hallo, Heute habe ich mal ein ganz spezielles Problem: Ich möchte die "Active Directory Users and Computers (ADUC)"-GUI mit einem zusätzlichen Tab bei den Benutzer-Eigenschaften
Hinzufügen
0
7535
0
Compaq ProLiant DL580: Started nicht von CD oder DisketteGelöst
Hallo Community, Ich habe hier einen Compaq ProLiant DL580 (4x 700 MHz Xeon) stehen. Vorher lief Windows 2003 Server einwandfrei darauf. Dieses habe ich jedoch
8 Kommentare
0
13286
1
Alternative zu Serverleistungsbericht von SBS?
Hi, Die Frage wurde hier schonmal gestellt, aber nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit Exchange laufen und möchte täglich eine
1 Kommentar
0
5034
0
Monitor zieht komische Streifen (siehe Bilder): Display oder Controller schuld?
Hi Leute, Mein Monitor (Samsung Samtron 71S TFT) zieht seltsame Streifen und das komplette Bild ist unscharf. Woran könnte das liegen? Display? Controller? Oder was
13 Kommentare
0
33362
0
Outlook 2003: Zusätzlich geöffnetes Postfach cachen?
Wir arbeiten mit SBS 2003 und Outlook 2003. Unsere Postfächer sind grundsätzlich alle im Exchange-Cache-Modus, welches sich auf das normale Postfach und die Öffentlichen Ordner-Favoriten
Hinzufügen
0
4747
0
SBS 2003 Lizenz mit 5 User-CALs: Zählen Funktions-Accounts auch?
Ich setze gerade einen SBS 2003 mit den standardgemäß enhaltenen 5 CALs auf. Diese habe ich als User-Lizenzen deklariert. Ist es mir damit erlaubt auch
2 Kommentare
0
11105
1
DNS-Einträge per DHCP: fehlende Berechtigung
We want to switch our DNS servers to SecureDNS. Firstly because of the security and secondly we want to use the DNS for our IP
2 Kommentare
0
9101
0
asphelper.de - VBScript-Referenz
asphelper.de, ASPKurs, Tipps und Skripts ASPFehlercodes, Forum und mehr.
Hinzufügen
0
9264
0
Was zu tun ist, wenn nichts zu tun ist... - Tipps für gelangweilte und abwechslungsbedürftige Administratoren
Ich bin Praktikant in der Systemadministration in einem großen Unternehmen. Da mein Praktikum demnächst beendet ist, habe ich momentan nur noch ein Projekt zu bearbeiten.
13 Kommentare
4
50651
7
Gruppenrichtlinien nur auf bestimmte Windows-Versionen anwenden
Hallo Forums-Mitglieder, In unserem AD haben wir zwar die Workstations schön nach Standort sortiert und können somit unterschiedliche GPOs auf unterschiedliche Standorte anwenden, jedoch möchte
4 Kommentare
0
8924
0
Genauen Standort eines WLAN Access Points per GPS finden?
Hallo Forums-Mitglieder, wir haben auf unserem Firmengelände eine unbekannte SSID, was natürlich ein potentielles Sicherheitsproblem darstellt, da wir nicht wissen wer diesen AP betreibt bzw.
14 Kommentare
0
29624
0
Nur Snap-In von File Server Resource Manager installieren
Hallo, ich möchte auf einem Win2k3 R2-Server nur das Snap-In für FSRM installieren, jedoch nicht das komplette Programm und schon gar nicht die dazugehörigen NTFS-Treiber.
1 Kommentar
0
7521
0
Komprimierung ausschalten per Gruppenrichtlinien?
Wenn man auf einem WinXP-Rechner Rechtsklick auf ein Laufwerk macht, dann hat man dort die Option "Laufwerk komprimieren, um speicherplatz zu sparen". Dies geht leider
5 Kommentare
0
12371
0
Benötigte Ports bei Windows-Anmeldung mit serverseitigen Profilen
Hi, wir arbeiten hier mit einem Windows 2k3 Server mit serverseitig gespeicherten Profilen. Leider funktioniert dies nur bei ausgeschalteter Firewall. Welche Ports muss ich öffnen,
2 Kommentare
0
9168
0