nicoley
Goto Top

A) In PDF Abspeichern oder B ) die Internet Seite auslesen und per VBA in Excel oder gleich in das Word Dokument in Zellenbereiche übertragen

Wie geht es mit dem Auslesen von Internetseiten und PDF

Guten Abend aus Hamburg,
durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und hoffe anhand dieser Lösung eine Antwort zu erhalten.
Ich bin TOTAL Laie in VBA und versuche etwas zu lernen.

Mein Problem
Ich öffne seine ganz normale Internet Seite in einem Bewerber Protal.

aa1

Diese Daten würde ich direkt aus der Seite auslesen lassen.
oder
halt den Inhalt als PDF speichern.
aaa1

Wenn ich es dann als PDF gespeichert oder angezeigt habe möchte ich dann, die entsprechenden Bereiche (roter Kasten) auslesen und in das Word Dokument eintragen.
aaa3

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten
A) Die Entsprechenden Infos aus der PDF auslesen zu lassen und in das Word Dokument zu übertragen.
B) Die Stellenanzeige als PFD speichern, dann mit Akrobat Reader Pro DC öffnen und die Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen und erst dann suchen.

Ziel ist es
Die Daten wie
Name der Verwaltung
Anschrift
Stellenbeschreibung gleich in den Brefkopf des Anschreiben zu kopieren.

Ich fand den Thead hier mit dem
Mitglied: xsto123

Ich habe es aber nicht ganz verstanden.

Wie gesagt, keine VBA Kenntnisse.

Freue mich auf eine Hilfe
MFG
Nicoley

Content-Key: 351124

Url: https://administrator.de/contentid/351124

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 09, 2017 at 08:17:45 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, keine VBA Kenntnisse.
https://www.google.de/search?q=VBA+Tutorials
Also Auftragsarbeit ?! Such dir einen Dienstleister!
Member: Volchy
Volchy Oct 09, 2017 at 08:29:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Excel bietet unter dem Bereich "Daten" die Möglichkeit Daten aus dem Web zu importieren.
Hierbei wird dir dann der Seiteninhalt (URL gibst du zuvor an), in Excel untereinander importiert.

Wenn du das weiterführende dann mit VBA erledigen willst, solltest du dir vorher entsprechende Grundkenntnisse aneignen.

Wie schon von Kokosnuss aufgezeigt gibt es hier diverse Seiten mit Tutorials oder auch Foren, die ausschließlich auf VBA ausgerichtet sind (bspw.: VBA Forum )

LG
Mitglied: 134464
134464 Oct 09, 2017 updated at 08:42:04 (UTC)
Goto Top
Und so wie ich das anhand der Webseite sehe musst du mit dynamischen URLs arbeiten denn es können hier für Suchen keine statischen URLs verwendet werden da die Action-URLs der Forms bei jedem Aufruf anders sind. Es muss also die Action erst ausgelesen werden und erst dann die Suchanfrage via POST Request in der selben Session abgeschickt werden!