Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

a8n sli deluxe und hd und dvd brenner am 2. ide controller

Mitglied: teXel

teXel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 4020 Aufrufe, 4 Kommentare

folgendes: mein neuer rechner will in genau der konfiguration die früher funktionierte einfach die platte und den brenner nicht erkennen, im bios -.- erst wenn ich sie (slave - master -> master - slave) umjumper, geht es wieder. vorraussetzung ist jedoch das der rechner nicht komplett vom strom genommen wurde (was ich sehr kurios finde) ... schalte ich den strom ab wird sie beim nächsten POST nicht erkannt. weder hd noch brenner. warum? jumper ich wieder, werden beide erkannt und funktionieren auch einwandfrei! sobald jedoch der strom weg ist( der rechner kann heruntergefahren sein, solange noch strom drauf ist, funktioniert alles ... aber wenn er weg ist, nicht mehr -.-) ide kabel kanns nich sein, jumpering auch nich. was sonst noch? das board?
alleine funktionieren die geräte einwandfrei! es hat den anschein als würde das bios nicht akzeptieren das ich alles vom strom nehme, und dann die platte nicht mehr erkennt!

hilfe wär sehr gut, da ich den rechner bzw die laufwerke zum arbeiten brauche :/

amd x2 4400 plus
a8n sli deluxe
seagte platte, lg dvd brenner
..sollte reichen

danke im vorraus
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 23:37 Uhr
Hm, du wirst doch nicht etwa HD und Brenner am gleichen IDE Kabel angehängt haben? Und das die neue Platte bzw. der Brenner noch Jumper-Einstellungen benötigen ist auch eher abnormal. Obwohl es heutzutage keine Rolle mehr spielt ob ein langsames Gerät (CD Brenner) und ein schnelles Gerät (HD) am gleichen am Controller angehängt sind würde ich zu testzwecken mal den Brenner separat am 2ten IDE anhängen.
In welcher Reihenfolge schaltest du die Geräte? Würde die HD sonst am Ende des Kabels nehmen.
Das Strom-Phänomen ist gar nicht so Kurios, hab auch schon gehört das eine HD Probleme gemacht hat, die nicht am Strom, dafür am IDE angeschlossen war...
grüsse GI
Bitte warten ..
15.12.2005 um 04:21 Uhr
wieso soll ich hd und brenner nicht am selben kabel anschliessen? wie gesagt seperat angeschlossen funktionieren beide geräte normal
wenn ich es es aber so anschliesse wie du sagst, geht es auch nicht. das hatte ich auch schon versucht :/ gejumpert sind sie nicht falsch, da es ja auch funktioniert bis der strom weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 13:54 Uhr
wenn du sie je an einem IDE Controller anhängst, achtest du darauf das beide geräte am mittleren anschluss hängen, falls du beide an ein kabel anhängst, schliesse die HD ebenfalls am mittleren Stecker ein.
Bitte warten ..
15.12.2005 um 16:00 Uhr
sie hängen am selben controller da der andere bereits belegt ist. soll heissen, das sie unweigerlich am gleich hängen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Backup

Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege

gelöst Frage von donnyS73lbBackup9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows 10
Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig
Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...