Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage vor Link setzen

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 09.01.2006, 4760 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne eine Abfrage vor einen Link in meiner HP setzen.

Das ganze soll so aussehen:

Jemand sieht auf der Homepage einen Link der da heisst "Informationen löschen".

Sobald er auf diesen Link drückt soll ein Abfragefenster kommen:
"Möchten Sie wirklich löschen?"

Und dann noch 2 Buttons: Ja & Abbrechen

Wenn man auf "Ja" klickt dann soll an eine von mir vorgegebene Adresse verlinkt werden. Bei "Abbrechen" soll sich nur das Abfragefenster schliessen und alles weitere bleiben wie es ist.

Die Grundseite ist PHP...am liebsten währe mir ein Javascript aber ich bin auch für andere Lösungen dankbar die nicht all zu kompliziert sind.

Vielen Dank im Voraus!

Greets
Snooker
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 15:24 Uhr
Moin,

löse es doch gleich mit PHP, dann benötigst Du kein Java. Viele User haben Java deaktiviert.

Vorgehensweise:

Seite -1- hat den Link "LÖSCHEN". Dieser verweist auf Seite -2-, wo der User gefragt wird, ob er wirklich löschen möchte. Die ID des zu löschenden Datensatzes muss hier schon übergeben werden!

Klickt der User nun auf Seite -2- auf "JA", dann wird Seite -3- aufgerufen, die nix weiter macht, als den (per ID übergebenden) Datensatz zu löschen. ACHTUNG! Baue Prüfroutinen ein, on der User den Datensatz auch wirklich löschen darf!

Sollte der User auf Seite -2- auf "NEIN" klicken, dann gehts weiter zu Seite -[wasauchimmer]-

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
21.12.2005 um 17:57 Uhr
Hi,

danke erstmal für deine Antwort....das ist das was ich momentan schon habe :P

Aber glaube du hast recht...manche haben JS deaktiviert ... wollte mir das mit der "zusätzlichen" Seite ersparen...

Sollte aber jemand ein JS Script für sowas haben bin ich trotzdem dankbar....man weiss nie ob man es doch mal irgendwann braucht ;)

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: chris8408
05.01.2006 um 12:55 Uhr
Hallo,

es gibt da noch eine, meiner Meinung nach sehr elegante Methode, wie man eine Abfrage VOR einen Button bekommen:

<INPUT TYPE=SUBMIT VALUE='Artikel l&ouml;schen' onClick="return confirm('Wirklich l&ouml;schen?')">

[ INPUT TYPE=SUBMIT VALUE='Artikel wirklich UNWIEDERUFLICH l&ouml;schen' onClick="return confirm('Wirklich l&ouml;schen?')" ]
[] sind eckige Klammern

Es geht sich hier um das OnClick-Ereignis. Das wird vor dem SUBMIT ausgeführt. Es erscheint die Confirm-Box und nur wenn die Bestätigt ist, wird ein SUBMIT des Buttons ausgeführt. Ansonsten wird der Click abgebrochen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
09.01.2006 um 04:32 Uhr
SUPER...Danke genau das habe ich gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.01.2006 um 06:37 Uhr
@Christian
[] sind eckige Klammern
*lacht*...stimmt
Ich ergänze mal: [] sind eckige Klammern, sollen aber spitze Klammern darstellen

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: chris8408
09.01.2006 um 08:17 Uhr
@ Biber

Arbeitsstress, da kann man nicht mehr klar denken

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Excel VBA Link hinzufügen funktioniert nur, wenn ich im Code einen Haltepunkt setze

gelöst Frage von YotYotVB for Applications4 Kommentare

Moin! Ich habe in Excel 2010 eine Tabelle mit rund 1200 Zeilen (dynamisch), wo in einer Spalte automatisch Hyperlinks ...

Exchange Server

Powershell Archivmailbox abfrage Abfrage

Frage von Clubby84Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne eine Ausgabe in eine Datei haben, mit allen Mailboxen, bei denen das Archiv noch nicht ...

Notebook & Zubehör

Netzwerkkarte hat keinen Link

Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit an meinem ZBook 15 keine Verbindung über die Ethernet Buchse. Die Buchse hat bis vor ...

Microsoft Office

Link auf Tabellenblatt

gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Execl Mappe mit mehreren Tabellenblätter (alle Sonntage im Jahr 2015). In der ersten Tabelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...