mcbaldrian
Goto Top

Abfrage ob Prozess noch lebt

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee wie ich folgendes realisieren kann.

Ich möchte abfragen ob ein Prozess der gestartet ist noch reagiert oder sich aufgehängt hat.
Gibt es ne Möglichkeit dieses im Batch zu realisieren.

Das Problem bei mir ist ich habe ein Programm das grosse mengen an Daten kopiert und ab und zu hängt es sich auf
und dann bleibt der ganze Batch Prozess stehen wie er logischerweise auf eine Rückantwort wartet.
Somit funktioniert die Folgeverarbeitung nicht face-sad

gruss


mc Baldrian

Content-Key: 103026

Url: https://administrator.de/contentid/103026

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2008 at 16:05:22 (UTC)
Goto Top
Servus Mac Bald Ryan,

um welchen Dienst handelt es sich denn?

gruß
Member: miniversum
miniversum Dec 01, 2008 at 18:52:25 (UTC)
Goto Top
so sollte die Abfrage gehen:
tasklist /fi "STATUS eq NOT RESPONDING"
Das sollte dir alle Tasks anzeigen die hängengeblieben sind. Davor gehört halteine abfrage ob der gesuchte Task überhaubt noch läuft.