torsten72
Goto Top

Abnutzung von DLT Bändern?

welche abnutzung von dlt bändern ist üblich?

ich habe ein dlt7000 laufwerk. wenn ein band i.o. ist, kann ich darauf mit ca. 290-300mb/min sichern und mit ca. 285-295mb/min überprüfen.

jetzt habe ich bänder (dlt iv) bekommen, für die behauptet wird, dass sie nur 1x benutzt wurden. sie erreichen schreibgeschwindigkeiten (bei den selben daten wie oben) von 30-90mb/min. die überprüfung hab ich mir gleich geschenkt.

was mich wundert, jemand der bänder soweit runternischelt muss dass doch auch beim zeitbedarf seiner sicherung merken...

gibt es eine tabelle oder eure erfahrungswerte, was man mit bändern anstellen muss, damit sie so hinüber sind? bzw. wie oft muss man sie dafür benutzen - und gibts dazu irgendwo was offizielles vom hersteller etc.?


danke t

Content-Key: 59445

Url: https://administrator.de/contentid/59445

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 45488
45488 May 21, 2007 at 12:56:54 (UTC)
Goto Top
Hiho....
das findes du die Standardwerte die HP so angibt
http://www.noesse.de/hp_center/docs/Haltbarkeit.pdf

wir persönlich hier tauschen jährlich den kompletten Datenträgerbestand aus.

Gruß
BEn
Member: DORNI
DORNI May 21, 2007 at 12:58:41 (UTC)
Goto Top
oder schau mal hier
Haltbarkeit von DLT Tapes

CU DORNI
Member: Torsten72
Torsten72 May 21, 2007 at 14:11:24 (UTC)
Goto Top
der link ist gut, danke. wie ist es mit euren erfahrungswerten?
Mitglied: 13100
13100 May 21, 2007 at 17:50:53 (UTC)
Goto Top
mal das preisleistungsverhältnis zwischen band- und festplattenbasierenden
backup checken, einschliesslich administrationsauffand, arbeitszeit, datenverlust,
benutzerfreundlichkeit, usw. und sofort.