wiking
Goto Top

Abspielen eines Videos bei Maileingang in Outlook 2007 oder 2010 per VB-Skript

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man folgendes Szenario umsetzen kann, welches mit den Outlook-Standard-Regeln für mich leider nicht realisierbar ist. Die Internet-Recherche brachte leider auch gar keine Ergebnisse. Und da ich von VB, sofern man es denn hiermit überhaupt umsetzen kann, auch nur ansatzweise eine Ahnung habe, frag ich einfach mal die Experten unter euch.

Ich möchte, dass bei Eingang einer Mail mit bestimmten Betreff (ist immer derselbe) und eines bestimmten Absenders, keine Audiodatei, sondern ein Videofile in einer Endlosschleife abgespielt wird, bis der jeweilige angemeldete Benutzer, das Video manuell stoppt.
Hintergrund:
In dem Videofile wird eine audiovisuelle Alarmsirene abgespielt, die unsere Notfallpiloten während des nächtlichen Bereitschaftsdienstes auf eingehende "Notfallmails" relativ lautstark aufmerksam machen soll.

Wenn mir hier jemand Tips geben kann, wie man o.g. realisieren kann, oder im besten Fall sich jemand meldet, der schon mal ähnliches realisiert hat, wäre ich sehr dankbar.

Fehlende Informationen werde ich umgehend nachliefern!

Vorab besten Dank und Gruß

Content-Key: 283705

Url: https://administrator.de/contentid/283705

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 23, 2015 updated at 14:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo @Wiking,

Outlook erlaubt es ist, ein Programm auszuführen, wenn eine Regel zutrifft.
Also mach ein kleines Batch-skript welches VLC mit den passenden Paramtern startet.
z.B.:
 vlc -R --video-on-top "%APPDATA%\alarm.mp4"   
oder:
 vlc -R --video-wallpaper "%APPDATA%\alarm.mp4"   

Parameter:
-R
REPEAT des einen Tracks/Videos, das abgespielt wird.

--video-on-top
Das VLC-Fenster ist always-on-top. Muss also geschlossen werden und kann nicht hinter anderen Fenstern verschwinden.

--video-wallpaper
Setzt das Video als Desktop-Hintergrund ein. (Vorsicht, könnte nervig werden und bei ausgeschalteten Boxen übersehen werden. Ausserdem: PERFORMANCE!!)



Gruß,
@Snowman25
Member: Wiking
Wiking Sep 23, 2015 at 15:16:44 (UTC)
Goto Top
Daran versuch ich mich mal! Besten Dank!
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 24, 2015 at 11:08:33 (UTC)
Goto Top
Und hat's geklappt?
Member: Wiking
Wiking Sep 28, 2015 at 14:09:51 (UTC)
Goto Top
Mit Deiner Hilfe und zusätzlicher Unterstützung eines Kollegen hat es funktioniert ;) Danke nochmals.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 28, 2015 at 15:49:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wiking:

Mit Deiner Hilfe und zusätzlicher Unterstützung eines Kollegen hat es funktioniert ;) Danke nochmals.
Hallo!

Super das es geklappt hat!
Kannst du bitte deine Vorgehensweise für spätere Generationen noch hier rekonstruieren? Vorallem der VLC-Aufruf wäre praktisch.

Abgesehen davon bitte How can I mark a post as solved? beachten.

Gruß,
@Snowman25