takeoff
Goto Top

Absturz nach Image-Backup von XP Pro

Ich habe von einem funktionierendem Acer-Notebook (XP Pro) ein Image mit Acronis10 gezogen..

.. und auf ein neues HP Pavilion restored. Das hat (wie auch schon einige male bei anderen Geräten) tadellos funktioniert.
Beim booten des neuen HP Notebooks gibts aber gleich zu Beginn einen schwerweigenden Fehler, Bluescreen, die
obligatorische WIndows Meldung dass Windoes beendet wurde damit der PC nicht beschädigt würde usw..

Dann habe ich von einer original XP Pro CD booten wollen, habe mit F6 die SATA Treiber hinzugefügt (floppy ist ok, habe mit dieser
schon ein anderes NB erfolgreich aufgesetzt), nachdem alle Treiber installiert wurden, kurz bevor die Eigenltiche Windows-
installation beginnt, wieder gleicher Fehler und nix geht mehr.

Kann es sein, dass die (neue) HD irgendwie beschädigt wurde durch das Image Restore durch Acronis??

Wie kann ich diesen Fehler wieder enfernen, was soll ich tun?? Bin mit meiner Weisheit momentan am Ende und noch dazu
unter Zeitdruck, wie immer halt face-smile

Danke schon mal für Holfestellung und Erfahrungswerte!!

Content-Key: 103708

Url: https://administrator.de/contentid/103708

Printed on: April 29, 2024 at 13:04 o'clock

Member: erich81
erich81 Dec 10, 2008 at 07:33:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich kan jetzt zu HP-Notebooks nicht viel sagen, aber ich weiß das man die HD im BIOS in einen Compatibility-Modus bringen kann! Dann braucht man keine SATA Treiber. Wir erstellen unsere Images immer ohne SATA-Treiber und bringen die Notebooks(Lenovo) vorher in den Modus und installieren die "neuesten"SATA Treiber danach!
Ich weiß du hast auch schon Probiert neu zu installieren!
Aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja doch weiter!?

erich
Member: takeoff
takeoff Dec 10, 2008 at 21:17:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, wegen compatibility mode, aber wie Du richtig erkannt hast, beim Installieren von original XP cd kommt bluescreen nachdem alle treiber geladen wurden, also keine chance momentan. ins bios komm ich zwar schon, aber es nutzt mir nix. werd mal die HD ausbauen und in PC hängen, vielleicht kann ich dan neu formatieren, ganz normal als NTFS, sonst fällt mir nicht viel ein. Das Problem dürfte nicht sehr verbreitet sein, anhand der wenigen antworten..

danke!