Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsnotiz Weiterleitungsregel mit Ausschluss?

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014 um 08:31 Uhr, 2577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf, jetzt geht Sie demnächst in Urlaub und soll Ihre Mails weiterleiten, da Sie länger Urlaub hat.

Ihre Frage war die, ob es möglich sei, dass man von der Weiterleitung bestimmte Adressen ausschließen kann?

Genutzt wird Outlook 2010.

Gruß
Mitglied: MrNetman
02.05.2014 um 13:32 Uhr
Hi Joe Pampers,

aber das ist leider keine technische, sondern eine organisatorische Frage und auf jeden Fall mit dem Betriebsrat zu klären.
Egal ob es technisch nicht weiter geleitet oder von einer nicht angesprochenen Person geöffnet wird...
In jedem Fall ist die Privatsphäre futsch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.05.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
@ Mr.Netman
Da
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf...
ist die Sache beim Betriebsrat, sofern vorhanden, eh schon durch bzw. durch Betriebsvereinbarung, betr. Übung oder was auch immer festgelegt.

Ob und bis zu welchem Grad die Dame ihre Privatsphäre aufgeben will, ist letzendlich ihre Sache. Sie könnte ja auch ihren Posteingang für die Kollegin freigeben.

@Pampersjoe
Ohne es genau zu wissen, nehme ich an ihr habt Exchange im Einsatz.

Egal ob du es als Outlookregel oder als Transportregel auf dem Exchange einrichtest, es gibt immer die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.
Wenn die Dame allerdings die Adressen ihrer 8600 besten Freundinnen drinhaben will wirds halt ne Tipperei
In Outlook könnte sie die Regel auch an den Abwesenheitsassistenten binden, so dass sie automatisch nach Beendigung desselben deaktiviert wird.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
05.05.2014 um 07:55 Uhr
Guten Morgen die Herren,

dass das Betriebsratstechnisch ein heißes Eisen ist, weiß ich (bzw. wissen wir) aber wir wollen ja nicht gleich mit der groben Kelle kommen sondern eben genau das etwas umgehen. Die Dame hatte mich deshalb gefragt, ob man Ausnahmen definieren kann, die nicht weitergeleitet werden.

Ich habe auch im Abwesenheitsassistenten unten den Button Regeln gefunden aber darin habe ich eben nur gesehen, dass man weiterleiten kann jedoch nicht, dass man dabei Ausnahmen definieren kann. Vielleicht bin ich auch nur blind, daher wäre ich für den entsprechenden Hinweis dankbar

Gruß und nochmals Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.05.2014 um 10:14 Uhr
Hi Pampersjoe,

da musss ich etwas zurückrudern. Bei den Regeln, die am Abwesenheitsassistenten hängen, kann man keine Ausnahmen definieren.

Mit dem normalen Regeln bzw. Transportregeln geht das in jedem Fall. Man muss dann halt dran denken die Regel wieder zu deaktivieren.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nicht

gelöst Frage von JuergenlBatch & Shell4 Kommentare

Jürgen Linder OS: WIN 7 professional Problem mit ‘robocopy’ Hallo in die Runde, nach ausgedehnten eigenen Versuchen wende ich ...

Erkennung und -Abwehr

McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp

Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...