hilli
Goto Top

Accer Travelmater 2420 Windows 7 Treiber gesucht

Hallo zusammen,

habe von einem Freund ein Acer TravelMate 2420 das die ganze Zeit auf XP gelaufen ist. Habe nun Windows 7 installiert, allerdings hat er keinen LAN Treiber gefunden. Auf der Acer Seite habe ich nun gelesen, dass dieses Notebook nicht unterstütz wird.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit einen anderen LAN Treiber zu installieren der evtl. passen könnte?


Gruß hilli

Content-Key: 128895

Url: https://administrator.de/contentid/128895

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: hoppeleddy
hoppeleddy Nov 08, 2009 at 18:43:00 (UTC)
Goto Top
hallo,

laut acer website ist das eine realtek gigabit netzwerkkarte. versuch es doch mal auf der realtek website.

http://www.realtek-driver.com/index.php?id=ab048

oder du hast eine bezugsquelle für einen vista treiber gefunden und installierst den.
Member: Hilli
Hilli Nov 08, 2009 at 19:12:53 (UTC)
Goto Top
hi hoppeleddy,

bin dann mal selbst drauf gekommen bei realtek zu schaun. hat einwandfrei funktioniert. der vista treiber funktioniert nicht, da blockiert die exe datei die installation direkt, das hatte ich schon ausprobiert.

gruß hilli
Member: SolidState
SolidState Nov 09, 2009 at 07:41:43 (UTC)
Goto Top
Ähm heisst das jetzt dass, das nicht funktioniert?

Also unter Windows 7 hast du die möglichkeit (wie bei XP eigentlich auch) auch die Treiber im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, so hab ich es bei meinem Webcam treiber gemacht.
Windows 7 bietet dir auch die möglichkeit an es automatisch zu tun.

Solltest du eine .exe starten, und diese wird nicht installiert oder richtig ausgeführt, fragt es dich ob du es mit den Empfohlenen Einstellungen nochmal probieren willst.

Also im klartext:

Wenn keine Windows 7 treiber vorhanden -> Windows Vista treiber runterladen, rechtsklick, Kompatibilätsmodus -> Vista SP2 -> Übernehmen.
Setup erneut starten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg
Member: Hilli
Hilli Nov 09, 2009 at 15:09:18 (UTC)
Goto Top
doch, hat funktioniert. habe den treiber bei realtek gezogen und den rest (video,-audiotreiber) hat windows 7 dann von allein gezogen. bin rundum glücklich.

gruß hagen