Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

access runtime 2007 über gpo verteilen

Mitglied: JBOpael

JBOpael (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 8843 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die access runtime 2007 über gpo zu verteilen, scheiter aber dran das ich die nur als exe habe und nicht als msi. gibt es eine einfache möglichkeit daraus eine msi zu machen, oder weiß jemand ob es die schon als msi gibt?

ich hab schon verschiedene sachen dazu gefunden, aber nicht hat mir geholfen.

Danke schonmal
Mitglied: 60730
03.06.2008 um 19:18 Uhr
Servus,

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb501030.aspx

sollte dich weiterbringen

Die Runtime hast du hoffentlich in deutsch runtergeladen?
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
04.06.2008 um 09:24 Uhr
Also ich weiß nicht, das ganze funktioniert nicht wirklich.

ich brauche die runtime als msi, und nicht die möglich eine datenbank zu verteilen. wobei dann die runtime auch nur installiert wird, wenn ich die erstellte exe starte und nicht die msi.

Ist denn microsoft noch nicht auf die idee gekommen das jemand die runtime per gpo verteilen will?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2008 um 09:45 Uhr
Moin,

puh - ich hab mit der alten Runtime mal etwas verteilt, mit der neuen habe ich keine Erfahrung.
Offensichtlich wirst du um Orka oder ein Skript nicht herumkommen.
Auf die Idee sind die ganz sicher gekommen und so wie ich die kenne, sind die eher dran interessiert das komplette Office zu verkaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
04.06.2008 um 10:24 Uhr
gibt es denn nicht die möglichkeit einfach eine msi zu erstellen, die die exe dann ausführt? ich hab schon des öfteren was von msi wrapper gelesen oder wininstall le, aber ich hab bei keinem dieser programme diese möglichkeit gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2008 um 19:16 Uhr
gibt es denn nicht die möglichkeit einfach eine msi zu erstellen

Kann mal jemand bei mir zuhause die Bäume fällen - ich seh den Wald nicht mehr

Nimm die .exe und geh mit einem (ent)Zipper drauf (ich habs grade mit 7Zip gemacht)

AccessRT.cab
AccessRT.msi
EULA
files12.cat
README.HTM

Kannst du mit denen was anfangen?
Ich verteil meine Software nicht mit der GPO- das Tool das ich nutze beherrscht auch "zusatzdateien", solange die im gleichen Ordner liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
04.06.2008 um 21:59 Uhr
Das ist logischerweise das erste was ich gemacht, habe. Das kennt man ja, aber bei mir hat das nicht funktioniert. hab es gerade nochmal gestestet. der meldet mir das es kein archiv ist. ich hab Winrar dafür benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: JBOpael
05.06.2008 um 08:52 Uhr
ich hab das jetzt auch mal mit 7zip probiert. Das hat auch funktioniert, aber nu kommt direkt das nächte problem. wenn ich die msi der gruppenrichtlinie zuweise kommt die fehlermeldung: "Die bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden." MS sagt dazu das es an den Spacheinstellungen liegt !?!?

http://support.microsoft.com/kb/304746/de

hab mal versucht die msi mit Installshield zu editieren, aber ohne erfolg. hat da vielleicht noch einer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 10:12 Uhr
Moin,

das Problem liegt also in der .cab - bzw. daß das .cab außerhalb der .msi liegt.
Bau dir das mit Orka wieder alles zusammen und dann sollte es laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2013 Runtime führt keine Makros aus

gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, leider stehe ich aktuell vor einem rätselhaften Problem: Bei mir laufen verschiedene ACCDBs auf mehreren Rechner wo ...

Windows Server

Scanner per GPO verteilen

gelöst Frage von BadgerWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, der Titel sollte eigentlich schon alles sagen: wie kann ich einen Scanner (ist ein Scanner eines HP ...

Windows Server

Regkey über GPO Verteilen

gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen Regkey über GPOs verteilen Benutze dazu Reg Import \\regpfad.reg das funktioniert auch beim manuellen ...

Windows Server

GPO Dateien verteilen

gelöst Frage von Cougar77Windows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen Ich würde gerne mit GPO Dateien an meine Rechner verteilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...