bumbum
Goto Top

Access beim wechsel der Registersteuerkarte alle Felder leeren per VBA

Hallo Leute,
ich bins nochmal.
ich möchte gerne, wenn ich zwischen 2 Rregisterkarten umschalte, dass dann alles Felder auf Leer gesetzt werden.
Bitte helft mir.

LG BUMBUM

Content-Key: 125096

Url: https://administrator.de/contentid/125096

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: fy741852
fy741852 Sep 17, 2009 at 12:14:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte mal was ähnliches. Du könntest evtl. das Ereignis der Registerkarte beim Aufruf nutzen. Wenn das Ereignis ausgelöst wurde dann die betreffenden Felder auf Leer setzen (z.B. mit <Form>.<Feldname>.Text="").
Member: bumbum
bumbum Sep 21, 2009 at 13:06:10 (UTC)
Goto Top
Hallo 741852,
meinst du mit aufrufen - "Beim Klick" oder was meinst du damit?
Der befehl soll lauten:

frm_artikel.Text1.Text=""

LG bumbum
Member: fy741852
fy741852 Sep 22, 2009 at 05:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
genau das meine ich. Du könntest das Ereignis "Beim Klicken" verwenden, dann hättest du ja genau den Zeitpunkt des umschaltens.
Viele Grüße
Member: bumbum
bumbum Sep 22, 2009 at 05:21:53 (UTC)
Goto Top
Moin 741852,
der Befehl funktioniert irgendwie nicht, ich habe es genau so eingegeben wie ich es oben geschrieben habe doch es funktioniert nicht!

LG bumbum
Member: fy741852
fy741852 Sep 22, 2009 at 05:34:37 (UTC)
Goto Top
Hast recht, das liegt daran, dass das Ereignis Click nicht beim Umschalten ausgeführt wird, sondern erst wenn auf die Seite geklickt wird. Blöde Sache, hatte ich nicht daran gedacht. Wenn mir was einfällt lass ich es dich wissen......
Member: bumbum
bumbum Sep 22, 2009 at 05:39:50 (UTC)
Goto Top
das wäre nett, wenn du mich wissen lässen, wenn du weiter weißt, denn ich bin völlig ratlos. face-smile

LG bumbum
Member: fy741852
fy741852 Sep 22, 2009 at 06:07:36 (UTC)
Goto Top
Jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen: Wenn du auf eine andere Registerkarte wechselst wird das Ereignis "Change" (Beim Ändern) des Registersteuerelements ausgelöst. Das könntest du verwenden.
Allerdings muss das Textfeld, dessen Text geändert werden soll imho den Focus haben. Musst halt mal rumprobieren, läßt sich aber bestimmt irgendwie lösen.
Viel Glück