Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Mitglied: chrishalt

chrishalt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 17:45 Uhr, 1499 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin verzweifelt.

Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal für 5 Minuten, mal für eine halbe Stunde. Mal bis zum nächsten Neustart, mal auch nach dem Neustart noch schwarz.

Ein zweiter Bildschrim, der über VGA angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.

Mehr passiert eigentlich nicht. Der Laptop verhält sich so wie immer (Tastatureingaben, Maus funktionieren normal, Kühlung läuft auch normal, blaue Power-LED leuchtet).

Hat jemand eine Idee, oder direkt die Möhre schnappen und zum Fachmann (Weiß nicht sicher, ob noch Garantie drauf ist, deswegen wollte ich ihn erstmal nicht aufschrauben.)

Herzlichen Dank und viele Grüße
Chris
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.12.2014 um 18:11 Uhr
Zitat von chrishalt:

Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal für 5 Minuten, mal für eine halbe
Stunde. Mal bis zum nächsten Neustart, mal auch nach dem Neustart noch schwarz.

Ein zweiter Bildschrim, der über VGA angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.

CFL-Röhre oder Inverter würde meine Kristallkugel sagen. genaueres kann Dir die Werkstatt sagen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chrishalt
04.12.2014 um 18:16 Uhr
Also einschicken?
Bitte warten ..
Mitglied: Granko
04.12.2014 um 18:32 Uhr
Sofern du noch Garantie hast aufjedenfall. Ansonsten wende dich mal an den Support, die können die meist zumindest sagen in welchem Preisrahmen das ganze laufen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Acer - Aspire Windows 8 Schwarzer Bildschirm

gelöst Frage von JoHeAnDrWindows 82 Kommentare

Ich habe ein Acer Aspire E1-572G mit Windows 8. Um das Update auf Windows 8.1 machen zu können habe ...

Notebook & Zubehör

Öffnen eines Acer Aspire 7739

gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör

Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739

Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein

gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...