gushiken
Goto Top

Acer Notebook, Wlan installation

Wie oben beschrieben geht es um ein Notebook der Firma Acer, genauer gesagt um das Acer Extensa 5630z. Ich habe gestern Abend vergeblich versucht die WLAN Karte unter WindowsXP zu installieren...

Dabei habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe nirgends Treiber für die angegebene WLAN Karte gefunden (Acer InviLink oder so... )
2. Angeblich muss ich erst die Acer Empowreing Technology installieren... diese finde ich aber nur für VISTA, nicht für WinXP...
3. Auch eine Treiber aktualisierung über den Gerätemanager brachte keinen Erfolg...

So langsam weiß ich echt nich was ich noch ausprobieren soll.. nix klappt...

Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit einer Acer Installation?

Gruß,
gushiken

P.S.: Bei dem Notebook war nur Linux vorinstalliert, ich habe also keine Recovery CD mit den Treibern usw..

Content-Key: 111218

Url: https://administrator.de/contentid/111218

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 20580
20580 Mar 12, 2009 at 10:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am einfachsten ist es in den technischem Handbuch nachzuschauen welche Chipsätze im Notebook sind.Dannach auf der Acer Seite die XPTreiber von anderen Notebooks nehmen.

Die meisten Chipsätze sind von Realtek,IBM oder Atheros...

Oder suchen auf Boards:

Wie z.B.

www.notebook-treiber.de

www.lapworld.de

www.overnet.org

gibt viele davon.

Mfg
Member: Gushiken
Gushiken Mar 12, 2009 at 10:15:39 (UTC)
Goto Top
Naja, in dem Handbuch steht nichts informaitves drin... Lediglich irgendwas von Acer InviLink oder so.. und das ist sicherlich nicht der Chipsatz..
Ich werd heut Abend mal Everest drüber laufen lassen und schaun was der mir so ausgibt...

Die Treiber von der Acer Seite hab ich schon alle ausprobiert und versucht sie via Gerätemanager zu installieren, allerdings klappts bei keinem der Treiber... auf der Installations CD die dabei war sind auch mehrere Treiber drauf, kommt aber das selbe raus wie bei denen aus dem Internet...
Mitglied: 20580
20580 Mar 12, 2009 at 10:26:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Chipsatz Treiber ist auch ein wichtiger Treiber. Er sollte immer als 1. installiert werden.

Mfg
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 12, 2009 at 10:38:55 (UTC)
Goto Top
Hol Dir das Tool EVEREST und sieh nach, welche WLAN-Karte installiert ist.
Per Google läßt sich dann ein Treiber finden.
Evtl. muß die WLAN-Karte expliziet eingeschaltet werden über einen Schalter oder eine Tastenkombination.
Member: Gushiken
Gushiken Mar 12, 2009 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
Joa, hab ich ja auch schon geschrieben.. werd ich heute abend mal ausprobieren. Ich hoffe mal das ich da endlich mal sinnvolle Informationen zu der WLAN Karte bekomme...

Der Chipsatz Treiber ist (glaub ich) schon installiert... muss ich aber zur Sicherheit noch mal nachschauen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

mfg